Snyggis – Der Kreative Familienblog (Familienleben & Ausflüge)

Hier in meinem Blog schreibe ich über die kleinen und großen Abenteuer des Alltags, über  Neues aus unserer Kreativecke oder ihr erfahrt einfach Tipps und Tricks aus unserem Familienleben. Und natürlich findet ihr hier auch regelmäßig unsere WiBs (Wochenenden in Bildern) – viel Spaß beim Lesen und Entdecken.

Wochenende in Bildern

#72 WOCHENENDE IN BILDERN – 29./30. Juni – Zurück in Berlin und die Hitze geht weiter

Samstag Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub und vermissen die Ostsee jetzt schon. Jeden Tag am Strand bei bestem Wetter war schon einfach herrlich. Naja dennoch freuen wir uns wieder im eigenen Bett aufzuwachen und beginnen den Tag mit ...
Einhorn

Eine Pull-String-Einhorn-Piñata für die Einhorn-Party selber machen

Wir basteln für den Kindergeburtstag eine Einhorn-Piñata >> zur Anleitung Sehr beliebt zu Kindergeburtstagen sind die Piñatas in sämtlichen Formen, Farben und als bekannte Figuren. Mini-Snyggis hatte sich zu ihrem 5. Geburtstag eine Einhorn-Piñata gewünscht. Der gesamte Geburtstag stand unter ...
WiB

#71 WOCHENENDE IN BILDERN – 22./23. Juni – Die Sommerferien beginnen

Samstag Die Sommerferien haben begonnen und wir starten das Wochenende ohne großen Programmplan. Da ich die wirklich hohen Temperaturen nicht ganz so gut vertrage, erledigen wir das was draußen erledigt werden muss am Vormittag. Und so fahren nach dem Frühstück ...

#70 WOCHENENDE IN BILDERN – 15./16. Juni – Unser 70. Wochenende in Bildern

Samstag Heute weckt uns Mini-Snyggis mit "Mama, Papa, wann spielen wir endlich?" - in der Hand das Memory-Spiel. Nach ein bisschen Kuschelzeit, die ich mir noch von ihr ergauner, lass ich mich aufs Spiel ein. Die erste Runde gewinnt sie ...

#69 WOCHENENDE IN BILDERN – 08./09./10. Juni – Unser Pfingstwochenende

Samstag Das lange Wochenende hat begonnen und wir frühstücken in Ruhe. Es gibt Melone und Mini-Snyggis richtet den Teller mit dem Aufschnitt an. Später gehts los, wir müssen noch Einkäufe erledigen. Mini-Snyggis bekommt noch eine neue Sonnenbrille, da die letzte ...
Beiztragsbild

#68 WOCHENENDE IN BILDERN – 01./02. Juni – Das Wochenende der Feste

Samstag Heute steht die dritte Party zu Mini-Snyggis' 5.Geburtstag an - zum Glück beginnt die Partysause erst am frühen Nachmittag, so dass wir nach dem Aufstehen noch genug Zeit haben um alles vorzubereiten. Es gibt aber auch noch genug zu ...
Weiterlesen …

#67 WOCHENENDE IN BILDERN – 25./26. Mai – Partyvorbereitungen für den 5. Geburtstag

Samstag Heute gibt es ein Frühstück mit Bacon und Rührei. Nach dem Frühstück beschäftigt sich Mini-Snyggis alleine während wir überlegen was noch alles für den anstehenden 5. Geburtstag fehlt. Es gibt ja wie letztes Jahr drei Feiern - eine morgens ...

Tierpark Berlin – Familienausflug in den größten Tierpark Europas -Teil 1 [inkl. Verlosung]

[Anzeige] Tierpark Berlin - Highlights für Kinder Heute schreibe ich über den Tierpark Berlin, der einer unserer liebsten Ausflugsziele in Berlin ist. Da es so viel über den Tierpark zu erzählen gibt, berichten wir hier über den Tierpark in vier ...

#66 WOCHENENDE IN BILDERN – 18./19. Mai – Das Pony soll in die KiTa einziehen 😉

Samstag Gestern war das wirklich schöne und sehr gelungene Kita-Frühlingsfest und wir lassen beim Frühstückstisch den gestrigen Tag Revue passieren. Mini-Snyggis und ich sind absolut dafür, dass das Pony fester Bestandteil der Kita werden sollte 😉 Am Vormittag fahren wir ...

#65 WOCHENENDE IN BILDERN – 11./12. Mai – Tierpark & Muttertag

Samstag Heute  morgen wird Mini-Snyggis schon ziemlich früh wach. Nachdem sie uns dann aus dem Bett gekitzelt bekommt, deckt sie für uns den Frühstückstisch. Nach einer Woche Magen-Darm sind wir wirklich froh, dass wir dieses Wochenende alle gesund sind und ...

#64 WOCHENENDE IN BILDERN – 04./05. Mai – Kein schönes Wochenende

Dieses Wochenende schreibt mal der Papa und wie unser Wochenende verlaufen wird, kündigt sich schon am frühen Donnerstag Morgen an. Mini-Snyggis weckt uns um 5.00 Uhr, dreht sich zu mir um, sagt "Papa?" und schon ist es passiert. Die kleine ...
Osterwochenende

[Update] #62 WOCHENENDE IN BILDERN – 20./21./22. April – Unser Osterwochenende

Samstag Das Wetter ist schon morgens herrlich. Deshalb frühstücken wir auf dem Balkon. Wir machen heute einen Ausflug nach Kladow und Mini-Snyggis freut sich schon riesig auf die kleine Schiffsfahrt. Die Fähre startet vom Wannsee und die Sonne glitzert schön ...
das fertige Riesen-Osterei

Osterbasteln mit Kindern – Riesen-Osterei aus Pappmachée

Last-Minute Osterbastelidee mit und für Kinder: Ein Riesen-Osterei aus Pappmachée als großes Überraschungsnest >> zur Anleitung Unser Riesen-Osterei ist bereits seit 2 Jahren Bestandteil unseres Osterinventars, also sogar nachhaltig 😉 Wir nutzen das Riesen-Osterei dafür, dass der Osterhase etwas für ...
Fatou wird 62 Wochenende in Bildern

#61 WOCHENENDE IN BILDERN – 13./14. April – Unsere liebe Gorilla-Dame „Fatou“ wird 62

Dieses Wochende ist wettertechnisch schon wieder ganz anders als das letzte. Statt 20 Grad und purem Sonnenschein, frösteln wir bei Wind und Graupel. Samstag Heute geht es direkt nach dem Frühstück los in den Zoo. Das Wetter ist es nicht, ...
Grasnester aus Klopapierrollen

Osterbasteln mit Kindern – Grasnester aus Klopapierrollen

Osterdeko - Wir basteln kleine Deko-Grasnester für das Osterfest >> zur Anleitung Ostern rückt immer näher und der Countdown für die Osterbasteleien läuft. Am Ostertisch dürfen natürlich keine Eierbecher fehlen und am meisten Freude bereiten doch selbstgebastelte Eierbecher. Und das ...
Wochenende in Bildern

#60 WOCHENENDE IN BILDERN – 06./07. April – Frühlingsaktionstag in der Kita und endlich wieder Zoo Berlin

Werbung Samstag Heute ist  nix mit länger schlafen. Denn die Kita ruft mit ihrem Frühlingsaktionstag. Das Wetter ist heute wunderbar und die Temperaturen klettern auf satte 21 Grad im Laufe des Tages. Gleich nach dem Frühstück machen sich Marten und ...

#59 WOCHENENDE IN BILDERN – 30./31. März – Ein Wochenende mit viel Sonnenschein

Samstag Was für ein herrlicher Sonnenschein schon am Morgen beim Frühstück Nach dem Frühstück begutachten wir unseren Balkon, der zum Frühling/Sommer noch ein kleines Make-Over benötigt. Aber jetzt genießen wir erst einmal, dass die Sonne so schön scheint und die ...
Wochenende in Bildern

#58 WOCHENENDE IN BILDERN – 23./24. März – Frühlingsboten & ein runder Geburtstag

Samstag Heute starten wir den Tag mit einem Pfannekuchen-Frühstück. Es gibt diesmal noch ein besonderes Exemplar: der Kunst-Pfannekuchen 😉 Da das Wetter heute ganz wundervoll zu werden scheint machen wir uns vormittags auf in den Botanischen Garten. Dort entdecken wir ...
Hasenbande

Wir basteln für Ostern

Ostern rückt näher und wir basteln hier und da schon fleißig ein bisschen Osterdeko. Denn Mini-Snyggis freut sich schon sehr auf den Osterhasen. >> zur Anleitung Letztes Wochendende haben wir aus Klopapierrollen ein paar Hasen gebastelt, die man z. B ...
Einhorn und Bär

#57 WOCHENENDE IN BILDERN – 16./17. März – Lieblingsspielplatz & Oster-Deko basteln

Samstag Wir starten das Wochenende heute mit einem Pfannekuchen-Frühstück. Mini-Snyggis schmückt den Tisch mit einem selbstgebauten Blumenstrauß und richtet sich ihren Pfannkuchen-/Obstteller selbst an. Später geht es auf den Spielplatz. Doch weil es schon schnell anfängt doll zu regnen gehts ...
Wochenende in Bildern

#56 WOCHENENDE IN BILDERN – 09./10. März – Picknick trotz Schietwetter & Kinozeit

Ein März-Wochenende mit absolutem Aprilwetter. Samstag Heute ist Mini-Snyggis schon wieder früher wach. Sie lässt uns aber noch ein wenig im Bett verweilen. Während wir uns noch ein wenig im Bett einkuscheln, malt die Kleine uns ein Bild, das so ...
Wochenende in Bildern

#55 WOCHENENDE IN BILDERN – 02./03. März – Ungemütliches Wetter – Cocooning Time

Dieses Wochenende lassen wir ruhig angehen und machen keine großen Unternehmungen und mümmeln uns stattdessen gemütlich zu Hause ein: Stichwort Cocooning. Daher ist im Vergleich zu unseren sonstigen WiBs dieses relativ bilderarm. Samstag Zum Frühstück gibt es heute Pfannkuchen in ...
Hexentreppe ist fertig

Faschings-Deko selbermachen – Hexentreppen-Girlande

>> Zur Anleitung Eine tolle Faschings-Deko: Hexentreppen-Girlande aus Krepp-Papier Fasching/Karneval steht vor der Tür. Am Dienstag ist es bei uns soweit. In Mini-Snyggis Kita ist bereits alles voll ausgeschmückt. Wir wollen aber auch Zuhause ein bisschen Faschings-Stimmung an die Wände ...
Museum für Naturkunde in Berlin

#54 WOCHENENDE IN BILDERN – 23./24. Februar – 40. Hochzeitstag & Museum für Naturkunde Berlin

Samstag Heute gehts nach dem Frühstück gleich an besondere Vorbereitungen. Denn meine Eltern haben heute ihren 40. Hochzeitstag und wir haben zum Festtag einen Kuchen gebacken und dekorieren ihn nun angemessen. Danach basteln Mini-Snyggis und ich ihnen noch einen Blumenstrauß ...