Die Snyggis-Familie

Die Snyggis-Familie lebt in Berlin und besteht aus Gwendolin, Marten, Mini-Snyggis und unserer wunderbaren Wilma – dem Familienmops.

Unsere Familie liebt all die schönen Dinge, die einem im Leben Freude machen. So kamen wir auf den doch recht speziellen Namen dieses Blogs.

Der Name SNYGGIS, ausgesprochen SNÜGGIS, leitet sich vom schwedischen Wort „snygg“ ab, welches so viel bededeutet wie: schön, hübsch, niedlich.

Und mal ehrlich, wer liebt sie nicht die schönen und hübschen Dinge des Lebens.

Mit unserem Familienblog möchten wir unsere Erlebnisse teilen und euch auch Inspirationen in den Bereichen DIY, Kochen/Backen, Basteln, Nähen und vieles mehr bieten. Kreativität war schon immer ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Schon vor dem Elternsein begeisterte mich (Gwendolin) die Fotografie, das Malen und das Kochen/Backen. Nun mit Kind kamen auch das Nähen und Basteln hinzu. Marten fotografiert leidenschaftlich gerne und ist als Grafikdesigner und Fotograf sogar beruflich kreativ.

Auf die schwedische Sprachen kamen wir, weil ich eine Zeit lang in Schweden gelebt habe und Papa Snyggis in dieser Zeit festgestellt hat, dass die bessere Hälfte wirklich fehlt. So kam mit dieser Zeit auch eine wichtige Entscheidung und wir zogen nach dem Auslandsaufenthalt zusammen. Seit 2009 sind Papa Snyggis und Mama Snyggis ein Paar und 2014 machte die kleine Mini-Snyggis uns zu stolzen Eltern.

Seit der Geburt, die leider starke Komplikationen nach sich zog, hat sich einiges bei uns verändert. Ich musste kurz nach der Geburt wieder zurück ins Krankenhaus und dort viele Wochen verbringen. Papa Snyggis übernahm in dieser Zeit vorerst das eigentliche Mamasein. Wir konnten uns 100% auf ihn verlassen und waren froh, dass auch die Oma viel geholfen hat. Das war eine furchtbar schlimme Zeit, die einem aber gezeigt hat, was wirklich wichtig ist im Leben. Wir haben diese Zeit gemeistert und sind daher um so glücklicher, dass wir nun alle gesund sind und die vielen schönen Dinge des Lebens gemeinsam erleben können. Wir möchten die Dinge und Erlebnisse, die uns Freude bereiten auf dieser Seite mit euch teilen und freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Alles Liebe,

Eure Snyggis Family

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email