Spreelicht Photographie

Spreelicht Photographie

Mit der Marke Spreelicht Photographie bieten wir (die Snyggis-Family) euch neben unserem Familienblog auch Familienfotografie an. Lest hier, was wir anbieten und wie eine Homestory entsteht oder entscheidet euch für ein spannendes Outdoor-Shooting. Bei Interesse schreibt uns einfach eine Mail.

 

Eure Homestory

Wir begleiten dich und deine Lieben mit unseren Kameras in eurem vertrauten Umfeld (Zuhause) und erstellen eure individuelle Homestory mit dokumentarischen Fotos aus eurem Alltag. Es entsteht eine Geschichte in Bildern, die einzigartig ist.

Da wir bei der Homestory gerne zu zweit fotografieren, können wir die Situationen gleichzeitig aus zwei verschiedenen Perspektiven festhalten und später bei der Bildauswahl aus einem umfangreicheren Bilderpool wählen, um so die Geschichte optimal und spannend erzählen zu können.

Wie entsteht eine Homestory?

Wir kommen zu euch nach Hause und fangen mit unseren Kameras alle tollen Momente eures Zusammenlebens ein. Dabei seid ihr wie immer und wir sind die Beobachter mit dem dokumentarischem Blick. Wir halten innige Momente mit euren Kindern fest, zeigen wundervolle Momente des Miteinander, sehen das Alltägliche und das Besondere. Eure Homestory zeigt einen Teil eures Lebens, wo und wie ihr lebt, eure Geborgenheit und Gemütlichkeit und die kleinen und schönen Dinge des Alltags: die Lieblingskinderbücher, das Lieblingsspielzeug und Dinge, die euch ans Herz gewachsen sind. Wir fotografieren sowie begleitend aus dem Hintergrund als auch inszeniert. Das heißt, dass wir u.a. auch Situationen und Momente schaffen, die euch wichtig sind oder sich einfach aus der Situation ergeben.

Ein Shooting sollte mindestens 2 Stunden dauern – darf aber auch gerne für umfangreiche Familien-Reportagen einen halben oder ganzen Tag lang gehen.

Gerne lernen wir uns vorher bei einem kleinen Treffen kennen, um beim späterem Shooting schnell eine gemütliche Atmosphäre schaffen zu können.

Lust auf eine eigene Homestory? Gerne könnt ihr uns via Mail kontaktieren und wir sprechen dann über alle Einzelheiten und Wünsche und wie ihr euch eure Story vorstellt. Wir melden uns dann entweder zunächst via Mail oder bei Angabe einer Telefonnummer rufe ich auch gerne an.

Oder ein Outdoor-Familienshooting?

Ein Shooting ganz besonderer Art kann auch das Outdoor-Shooting sein. Unsere Vorgehensweise beim Outdoor-Shooting ist ähnlich der Homestory: auch hier begleiten euch 2 Kameras gleichzeitig und auch hier entsteht eine tolle Fotostrecke. Aber nicht bei euch Zuhause sondern an einem Lieblingsort oder an einer Location, die wir euch vorschlagen.

Ein Outdoor-Shooting ist immer eine ganz besondere Herausforderung. Viele Faktoren sind während des Shootings nicht beeinflussbar und viele unvorhersehbare Gegebenheiten können das Shooting sogar bereichern. Bei schlechtem Wetter muss ein Shooting sogar relativ kurzfristig verschoben werden können. Aber wenn wir uns zu einem Outdoor-Shooting verabredet haben, können wir die Gegebenheiten Vorort nutzen und wundervolle Geschichten erzählen. Das Spiel mit Licht und Schatten und die Wahl des Ortes (bspw. Urbanität oder in der Botanik) lassen einzigartige Momente entstehen. Die Outdoor-Familienfotografie ist etwas ganz Besonderes und zeigt eine Story bspw. auf eurem Lieblingsspielplatz, im Botanischen Garten, in der „großen“ Stadt oder an eurem Lieblingsort – mit Familienhund, mit Freunden & Bekannten, mit Tieren – alles nach Absprache. Hierzu reicht auch zunächst eine kurze Mail und wir melden uns bei euch. Wir freuen uns auf tolle und interessante Shootings bei Sonne, Wind & Wetter und hier und dort.

Kindergeburtstage, Ausflüge und Events

Nach Absprache begleiten wir euch auch bei Geburtstagen, Ausflügen und sonstigen Events. Zu Kindergeburtstagen können wir euch noch zusätzlich das Kinderschminken anbieten. Kinder lieben es, sich zu verwandeln und wir zaubern eine Prinzessin, Löwen, Vampire, Schmetterlinge, Blumen und vieles Weitere in die Gesichter der Kinder. Die bunte Pracht in den Gesichtern der Kinder halten wir natürlich auch fotografisch fest, da jedes geschminkte Gesicht nur kurze Zeit Bestand hat. Eure Kleinen werden sich aber gerne an die Verwandlung erinnern und ein schönes Foto lässt sie stolz von der Prinzessin oder dem Tiger erzählen.

Wir freuen uns auf eure Anfrage.