Heute zeigt das Kalenderblatt wieder den 12. des Monats an. Somit ist heute wieder Zeit für das 12 von 12 im September 2026 – #12von12.
1 von 12 – Kaffee am Morgen

2 von 12
Nachdem ich nun gestern und vorgestern mit Schüttelfrost im Bett lag. Kam gestern auch noch der Fuß dazu. Ich muss dumm umgeknickt sein.

3 von 12 – Neues Brot für mich
Es kam eine neue Brotlieferung für mich an. Bäckers* hat jetzt auch Weißbrot als Brotbackmischung Sortiment. Aber die Weizenrolle* ist natürlich auch hier wieder raffiniert, denn auch hier stecken besondere Zutaten drin: Bohnenmehl als pflanzliche Eiweißquelle, Apfelfaser und Flohsamenschale binden den Teig und bringen Ballaststoffe ins Spiel. Weizen-und Hafermehl sorgen für eine lockere Krume. Ich bin sehr gespannt und werde es vielleicht morgen gleich schon testen. Mit meinem Link könnt erhaltet ihr bei Bäckers 10% Rabatt.

4 von 12 – Die neue Weizenrolle

5 von 12 – Herbstbasteln
Heute ist in Berlin das Drachenfest am Tempelhofer Feld. Wir waren da zweimal bisher. Das letzte Mal war es aber absolut katastrophal von dort wieder nach Hause zu kommen – auch mit den Öffis. Bahnhöfe gesperrt. Straßen blockiert. Damals sind wir dann gelaufen. Wir haben glaube ich fast 2 Stunden gebraucht um mit beiden Kindern nach Hause zu kommen. Das wollten wir uns heute nicht wieder antun, auch wenn das Fest wirklich wunderschön ist. Wir basteln heute stattdessen einen kleinen Drachen zur Herbstdeko.

Weitere Updates folgen. Bis dahin könnt ihr euch noch unser letztes Wochenende in Bildern anschauen.
#12von12 ist eine Blogparade, bei der viele unterschiedliche Blogger mitmachen. Auf draußennurkännchen seht ihr alle Teilnehmer.
* Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate-Links. Für dich verändert sich der Preis aber nicht.



