Wochenende in Bildern

#56 WOCHENENDE IN BILDERN – 09./10. März – Picknick trotz Schietwetter & Kinozeit

Ein März-Wochenende mit absolutem Aprilwetter.

Samstag

Heute ist Mini-Snyggis schon wieder früher wach. Sie lässt uns aber noch ein wenig im Bett verweilen. Während wir uns noch ein wenig im Bett einkuscheln, malt die Kleine uns ein Bild, das so ziemlich die aktuelle Wetterlage bei uns widerspiegelt

Gemälde

Dann frühstücken wir. Diesmal fällt unser Frühstück klein aus, da wir heute noch mit Oma und Opa ein Picknick-Brunch veranstalten. Picknick bei dem Wetter? Ja es wird ein Wohnzimmer-Picknick 😉

Für dieses kleine Event macht sich Mini-Snyggis wieder besonders fein. Sie liebt es ja, schöne Kleider anzuziehen. Danach hilft sie aber trotzdem ganz toll im Haushalt mit und wir bereiten alles für unseren Besuch vor.

aufräumen und putzen

Dann stehen auch schon Oma und Opa mit einem prall gefüllten Picknick vor der Tür. Sogar Blümchen haben sie mitgebracht. Über solche Gäste freut man sich doch sehr.

Vorbereitungen

Nachdem die Picknickdecke im Wohnzimmer ausgebreitet ist, macht sich Wilma schon bereit und wartet darauf, dass eingedeckt wird.

Picknick

 

Es wird ein phänomenal leckeres Picknick und wir spielen, dass wir im Wald picknicken. Mini-Snyggis holt auch noch aus ihrer Kinderküche Kuchen und Kekse.

brunch

Nach unserem Picknick spielen wir mit Oma und Opa noch ein paar Runden Brettspiel. Die letzte Runde gewinnt Mini-Snyggis.

Brettspiel spielen

Dann verabschieden sich Oma und Opa und die Spielerunde geht im Kinderzimmer weiter. Mini-Snyggis und ich spielen Ärztin und Patientin. Nachdem ich ganz viele Spritzen bekommen habe, genese ich überraschend schnell und kann natürlich dann noch das flotte Hasenspiel mit ihr spielen. Wilma leistet uns dabei Gesellschaft.

Arztkoffer und Lotti

Mittag fällt heute aus, weil wir alle so satt vom Brunch sind. Das graue Regenwetter macht einen aber ziemlich müde und wir ruhen uns bei einer Geschichte im Bett aus. Später geht es dann während einer kurzen Regenpause in den Hof und meine beiden fahren mit den Inlineskates. Ich bin immer wieder überrascht wie gut Mini-Snyggis das mit 4 Jahren schon macht und bin natürlich unheimlich stolz. Ich dagegen traue mich nicht auf die Inliner. Naja zum Glück ist der Papa früher viel Inlineskates gefahren und hat daher keine Scheu vor den Rollen. Aber das liegt wohl auch in den Genen, denn Mini-Snyggis Opa aus dem Norden ist jahrelang bis zum 70sten Lebensjahr beim Skatermarathon mitgefahren.

Skaten

Dann fängt es auch schon wieder an zu regnen und wir machen schnell, dass wir nach Hause kommen. Zuhause wird dann Hörspiel gehört. Wir hören ja tatsächlich noch ganz Oldschool Kassetten aus meiner Kindheit. Dann rückt auch schon wieder der Abend näher und Marten bereitet unser Abendessen zu.

Abendbrot

Wir beenden den Tag mit dem Sandmännchen aus der Mediathek und einer Gute-Nacht-Geschichte: Madita.

 

Sonntag

Der Sonntag ist wettertechnisch wieder grau und verregnet. Zum Frühstück erfreuen uns die Frühlingsblumen von Oma u. Opa gestern und es gibt Croissants.

Frühstück am Sonntag

Am Vormittag machen wir uns auf den Weg ins Kino. Wir fahren mit dem Bus und sind überrascht wie leer die Straßen und der Bus sind. Wir bekommen den absoluten Traumplatz oben vorne im Bus.

Dann geht es ins Kino – das ist das erste Mal für uns zusammen als Familie und wir schauen uns Oh wie schön ist Panama an – einer unserer liebsten Klassiker. Jeden zweiten Sonntag im Monat läuft im Kino ein Kinderfilm mit reduzierter Lautstärke kaum Werbung zu Beginn und mit gedimmtem Licht. Wir schauen mit Vergnügen Janoschs Verfilmung an und knabbern dabei genüsslich Popcorn.

im Kino

Nach dem Film fahren wir zu Oma und Opa und statten den beiden noch einen kurzen Besuch ab. Mini-Snyggis erzählt den beiden vom ihrem Kino-Erlebnis. Danach gehts nach Hause und wir machen Pizza.

Mittag am Sonntag

Dann ist noch ein wenig Spielzeit angesagt und dann gehts auch schon in die Wanne.

in der Wanne

Nach dem Baden gibt es Abendbrot ..

Abendbrot am Sonntag

und anschließend gucken wir alle zusammen das Sandmännchen. Als Gute-Nacht-Geschichte lese ich heute passend zu unserem Kinoerlebnis von Janosch Oh wie schön ist Panama.

Panama

Das war unser Wochenende. Was habt ihr so gemacht? Weitere Wochenenden zum Nachlesen und Gucken findet ihr wie gewohnt bei Alu & Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.