Wochenende in Bildern Aloha

#225 Wochenende in Bildern – 18./19. Juni 2022 – Wochenende mit viel Aloha-Vibes bei tropischen Temperaturen

Hot hot heat- dieses Wochenende ist es in Berlin knackeheiß 36 Grad!!! Ich schmelze und wir feiern einen tropischen Kindergeburtstag mit viel Aloha-Vibes.

Samstag

Wir hatten zwar schon in der Nacht Ballons aufgepustet, aber es ist noch einiges zu tun.  Direkt nach dem Frühstück legen wir los: Geburtagskuchen fertig dekorieren, Obstplatten vorbereiten. Dabei fällt uns auf, dass eine der kleinen Melonen leider nur zartrosa innen ist. Also kauft Marten eine halbe große Melone beim Obstladen um die Ecke. Die Melonenpreise sind ganz schön gepfeffert.. Naja ist ja derzeit alles ziemlich teuer geworden.. Aber eine große halbe Wassermelone für 9 Euro da schlucken wir doch beim Preis. Aber wenigstens ist sie schon saftig rot.

die-letzten-Vorbereitungen

Dann drücke ich noch Namensaufkleber für die Getränke der Kinder aus.

Und dann stehen die ersten Gäste um 14 Uhr vor der Tür. Blöd, wenn man selbst irgendwie 14:30 im Kopf gedacht hat 🙈🤣. Die Party geht los und wir feiern überwiegend draußen im Hof. Wir haben eine Sitzgarnitur, eine DIY Tiki- Bar, ein Planschbecken, Wasserspritzen, eine Piñata und einige Spiele in petto. Neben Obst und Kuchen gibt es später noch Mini-Pizzen, Nudelsalat und Frikadellen naja und natürlich Eis.

Tiki-Bar

Am Abend werden die Kinder abgeholt. Zwei liebe befreundete Mamas helfen noch beim Abbau. Die Kinder gehen zwar später als sonst aber sehr beschwingt und glücklich ins Bett und ich sichte anschließend die gefühlt 5000 Fotos und schicke den Eltern ein kleines Best-of.

Es war ein toller Tag!  Klar ist Kindergeburtstag immer etwas anstrengend aber es ist die Mühe wert. Mini-Snyggis hat sich so gefreut und war abends so glücklich. Dem Quietschi hat die Party auch gefallen und den Gästen glaub ich auch.

Sonntag

Heute geht es hier ruhiger zu. Wir starten mit einem sonnigen Sonntagsfrühstück mit Aloha-Vibes.

Sonntag-Frühstück

Mini-Snyggis und Quietschi freuen sich über die Tiki-Bar im Wohnzimmer und nutzen Sie als Höhle. Selbst der Mops findet das einfach herrlich.

Tiki-Bar-im-Wohnzimmer

Derweil beseitigen Marten und ich das liegengebliebene kleine Chaos von gestern und hängen Teile der Deko ab.

Mini-Snyggis und der Kleine schauen sich ihre Geschenke heute näher an.

Geschenke-angucken

Ich schneide Marten und Quietschi die Haare.

Das Planschbecken kommt wieder auf den Balkon und wir haben damit ein bisschen Spaß.

Planschbecken

Auf Freibad haben wir heute keine Lust und auf einen Ausflug bei der Hitze auch nicht. Denn bei 36 Grad mit den öffentlichen Verkehrsmittel lange unterwegs zu sein macht uns nur bedingt Spaß. Wir machen uns heute einen wirklich entspannten Tag.

Papa kümmert sich noch ein bisschen um den Balkon während alle anderen ein bisschen bei geschlossenen Fenstern chillen. Heute müssen die Fenster wirklich geschlossen bleiben um die Hitze draußen zu lassen.

Auf Wunsch gibt es bei diesen Temperaturen noch ein Eis auf dem Balkon und dann schon bald das Abendbrot. Heute die Reste von gestern von der Geburtstagsparty.

Sonntag-Abendbrot

Das war wirklich ein tropisches WE mit Geburtstagsparty bei 35 Grad und den darauffolgenden Tag zum Aufräumen bei 37 Grad. Und morgen soll es wohl 20 Grad kälter sein – Höchsttemperatur 17 Grad – mal sehen.

Euch wünschen wir einen guten Start in die neue Woche! Und weitere WiB gibt es wie immer bei Alu&Konsti – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.