Coco Crazy

Spieltipp: Coco Crazy von Ravensburger – das lustige Merkspiel mit einer bunten Affenbande

Werbung |Spieltipp|Rezension

Herbstzeit ist Spielezeit. Unsere Familie ist seit Herbstanfang und vor allem seit dem Herbstferien so richtig im Spielfieber. Es ist einfach schön mit der Familie gemeinsam am Tisch zu sitzen, Zeit miteinander zu verbringen, spielen und zu lachen. Wir haben uns daher sehr über unseren Neuzugang von Ravensburger gefreut: Coco Crazy – ein lustiges und sehr unterhaltsames Merkspiel für Groß und Klein. Ravensburger hat den 30 Jahre alten Spieleklassiker neu und modern aufgelegt. Ich kenne Coco Crazy selbst noch aus Kindertagen. Zwar hatte ich das Spiel früher nicht selbst aber häufig bei einer Freundin gespielt. Umso mehr hab ich mich gefreut, als das Spiel uns von Ravensburger erreichte und ich diese Kindheitserinnerung mit meinen Kindern teilen kann. Vielleicht kennt ihr den alten Coco Crazy Klassiker ja auch und falls nicht stell ich euch nun einfach die coole Neuauflage vor.

Coco crazy

Coco crazy von Ravensburger* ist eine richtig schön gestaltete Neuauflage des Spieleklassikers der 90er Jahre für Kinder ab 5 Jahren und Familien. Es ist ein Memory Game – also ein Merkspiel aber viel lustiger und abwechslungsreicher als ein normales Memoryspiel. Denn hier sind die Affen los! Und zwar 6 bunte Affenbanden, die sich in Kokosnüssen verstecken. Ziel des Spiels ist es von jeder Affebande ein Äffchen zu sammeln. Zum Spielablauf gleich mehr. Aber erst einmal der Spielinhalt.

Spielinhalt

Inhalt Coco Crazy

Die Spielekarton beinhaltet

  • Kokosnüsse zum Öffen
  • 26 Affen in 6 Farben (blau, grün, gelb, schwarz, rot, lila)
  • 1 Würfel
  • Spielbrett
  • Spieleanleitung

Die Spieleanleitung ist richtig schön und vor allem sehr leicht verständlich gestaltet.

Spielanleitung Coco Crazy

Wie wird Coco Crazy gespielt? Coco Crazy Spielablauf

Es kann mit 2-8 Spielern gespielt werden. Die Spieldauer liegt bei ca 15-20 Minuten. Die Altersempfehlung lautet: 5-99 Jahre.

Am Anfang werden in jeder Kokosnuss 6 Affen der gleichen Farbe versteckt und die Kokosnüsse dann auf dem Spielbrett aufgestellt. Nun werden die Kokosnüsse erstmal wild durcheinander gemischt, damit niemand mehr weiß wo welche Farbe ist. Nun darf jeder Spieler einmal sich den Inhalt einer Kokosnuss heimlich anschauen und merken. Dann beginnt das Spiel. Und der ersre würfelt und führt je nach Würfelsymbol die entsprechende Handlung aus.

Es darf getauscht werden. Das Spielbrett darf gedreht werden und auch Schmuhlen und Tippen sind Aktionen, die gewürfelt werden können. Das Tauschen und Drehen des Spielbretts kann ganz schön Verwirrung stiften und so ist es gar nicht so leicht, sich den Farbinhalt der Kokosnüsse zu merken und seine bunte Affenbande einzusammeln.

Äffchen

Unsere Meinung: Coco Crazy ist affenstark und bringt sehr viel Spaß

Ich habe mich riesig über die Neuerscheinung von Coco Crazy* gefreut. Bei mir persönlich kommen Kindheitserinnerungen hoch und ich finde die Neugestaltung sehr ansprechend und richtig gut gelungen. Die Spieleanleitung ist schön einfach und dadurch wirklich schnell verstanden. Das Spielmaterial ist stabil und sieht toll aus.

Daumen hoch!

Unserer Tochter Mini-Snyggis (8) hat Coco Crazy auf Anhieb sehr gut gefallen. Einfach ein tolles amüsantes Merkspiel. Wir spielen es sehr gerne zusammen und auch gerne mehrere Runden. Coco Crazy ist affenstark und bringt jede Menge Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

*

Tipp: Viele weitere Rezensionen zu vielen vielen tollen Kinder-und Familienspielen, Kinderbüchern, Sachbüchern und Kindermusik findet ihr bei uns in der Lesen-Spielen-mehr-Abteilung– viel Spaß beim Stöbern!

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram, dort sind wir fast täglich unterwegs und nehmen euch ein Stück in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten.Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.