Die Drei Fragezeichen Kids

Die drei ??? Kids – Die Delfin Piraten

[Buchtipp|Rezension enthält Werbelinks]

Die drei ??? Kids – spannende Detektiv-Geschichten vom Kosmos Verlag

Mini-Snyggis feierte vor kurzem ihren 6. Geburtstag und seit einiger Zeit machen sich auch Veränderungen im Kinderbücherregal bemerkbar.

Neben all den niedlich großflächig bebilderten Bilderbüchern reihen sich seit ein paar Monaten bereits Bücher für Größere ein. So wie auch „die drei??? Kids“.

Die drei??? Kids – Die Delfin Piraten* ist bereits das zweite Buch dieser Reihe das bei Mini-Snyggis richtig gut ankommt.

Ich denke ihr kennt vermutlich auch aus eurer Kindheit /Jugend die drei??? Justus, Peter und Bob. Die Detektive die spannende Abenteuer erleben und knifflige Fälle lösen. Diese Jugendbuchreihe und die dazugehörigen Hörspiele waren und sind immer noch sehr erfolgreich.

Die drei??? waren soweit ich mich an meine Kindheit erinnere eher etwas für Kinder ab 12 Jahre und die Protagonisten der Bücher im Teenageralter ca 16. Die drei??? Kids aus dem KOSMOS Verlag greifen die ziemlich bekannte Buchreihe auf und bringen das Ganze auf die Höhe von 6-10 Jährigen. Die Geschichten von den drei ??? Kids sind textlich etwas einfacher gehalten, nicht ganz so komplex und auch die Themenauswahl der Altersgruppe angepasst. Ebenso sind für die Identifikation die Protagonisten im Kindesalter von 10 Jahren.

Die drei??? Kids-Die Delfin-Piraten

Inhalt

In die drei??? Kids – Die Delfin Piraten* erleben Justus, Peter und Bob ein spannendes Abenteuer. Die drei befreundeten Jungs, die in Rocky Beach Californian leben, stoßen zufällig auf eine Auswilderungsstation für Delfine, bei der ungewöhnliche Dinge passieren. Es verschwinden Delfine auf mysteriöse Weise. Natürlich übernehmen Justus, Peter & Bob den Fall und überführen am Ende die fiesen Täter.

Unsere Meinung

Mir als Vorlesemama gefallen DIE drei ??? Kids sehr, so dass ich mich auch beim abendlichen Vorlesen nicht lange bitten lasse noch ein zweites und drittes Kapitel vorzulesen. Denn die Geschichten sind immer ziemlich spannend.

Mini-Snyggis hört mit Begeisterung und voller Spannung bei den drei ??? Kids zu. Gerade dieses Band ist auf Grund der Themenauswahl ein Glücksgriff für sie , denn Delfine sind zur Zeit bei ihr sehr angesagt.

Die drei??? Kids ist für Kinder im Alter von 6-10 Jahre konzipiert (bzw laut Verlag für Kinder ab 8 Jahren) und macht (auch lesefaulen) Erstlesern durch die wirklich spannende Handlungen Freude am Lesen. Die Illustrationen spielen in Kinder-/Jugendbüchern eine untergeordnete Rolle, so dass grob geschätzt auf jeder 5. Seite eine kleine schwarz-weiß Zeichnung enthalten ist.

Die drei??? Kids – Die Delfin-Piraten* sind nun bei uns das zweite Band aus dieser Reihe und Mini-Snyggis liebt die spannenden Geschichten der drei Spürnasen. Daher sind unserer Meinung nach die drei??? Kids auch absolut was für Mädchen. Die sich für spannende Detektivgeschichten begeistern, auch wenn die Protagonisten 3 Jungs sind.

*

Die drei??? Kids – Die Delfin – Piraten *
Autor: Ulf Blanck
Illustration: Stefanie Kampmann
Verlag: Kosmos
Altersempfehlung des Herausgebers : ab 8 Jahren
Format:gebunden, 128 Seiten, 13.3 x 1.7 x 19.2 cm, schwarz-weiß Zeichnungen
ISBN: 978-3440168196
Preis: 9,00

*

Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe,
Eure Gwendolin


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns gerne auch auf Instagram -dort sind wir (fast) täglich unterwegs.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision, wer was kauft und was er kauft bleibt anonym. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Has one comment to “Die drei ??? Kids – Die Delfin Piraten”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.