Osterwochenende

[Update] #62 WOCHENENDE IN BILDERN – 20./21./22. April – Unser Osterwochenende

Samstag

Das Wetter ist schon morgens herrlich. Deshalb frühstücken wir auf dem Balkon.

das erste Frühstück auf dem Balkon

Wir machen heute einen Ausflug nach Kladow und Mini-Snyggis freut sich schon riesig auf die kleine Schiffsfahrt. Die Fähre startet vom Wannsee und die Sonne glitzert schön im blauen Wasser.

quer über den Wannsee nach Kladow

Wilma, die keine Wasserratte ist, begutachtet die kleinen Wellen auf “hoher See” gut und findet die Schiffsfahrt auch spannend.

auf dem Wannsee

In Kladow angekommen chillen wir erst einmal auf der Wiese und erkunden dann die Gegend. Natürlich sagen wir auch dem Berlin-Buddy-Bären Hallo.chillen in Alt Kladow

ein bisschen durch die GegendAlt Kladow

Wir waren letztes Jahr schon einmal hier und wissen, dass es einen Spielplatz gibt. Diesmal gehen wir den kleinen Berg aber noch weiter und sind erstaunt, dass ca 200 Meter nach dem Piratenschiff doch noch mehr kommt. Oben auf der “Bergspitze” angekommen erstreckt sich wirklich ein großer Spielplatz mit allem was ein Kinderherz sich für einen Spielplatz wünscht: Riesenrutsche, Klettergerüste, Schaukeln, Trampoline und Seilbahn.

noch mehr Spielplatzzum Spielplatz

Auf dem Rückweg essen wir am Hafen noch Pommes und Kartoffelecken mit Kräuterquark und dann setzen wir mit der Fähre auch wieder rüber.

ein kleiner Imbiss

Zuhause angekommen machen wir noch eine kleine Verschnaufspause und gehen dann anschließend noch einen kleinen Einkauf erledigen. Dann ist auch schon Zeit fürs Abendbrot, Sandmännchen und für Mini-Snyggis gehts in die Heia. Nachdem sie eingeschlafen ist, laufen für uns Eltern die Ostervorbereitungen.

 

Ostersonntag

Es ist Ostersonntag und wir machen uns nach dem Wachwerden direkt mit Mini-Snyggis auf die Suche nach den Ostergeschenken. Der Osterhase hat ihr viele Süßigkeiten und einige Bücher mitgebracht. Ein besonderes Highlight wartet für sie auf dem Balkon: ein Style-Studio mit dem man seine eigenen Armbänder zaubern kann (Dazu verrat ich in einem gesonderten Beitrag bald mehr).

Ostern beginnt

Nachdem alle Geschenke zusammengesammelt sind geht es an ein ausgiebiges Osterfrühstück.

Osterfrühstück

Nach dem Frühstück zaubern wir das erste Armband.

Armband

Gegen Mittag geht es rüber zu meinen Eltern. Wir feiern heute mit ihnen zusammen das Osterfest. Leider muss meine Tante aus Amerika, die zur Zeit zu Besuch ist, von Samstag bis Sonntagabend im Krankenhaus verbringen. Doch schon am späten Abend darf sie entlassen werden. So freuen wir uns auf morgen, dass wir den Ostermontag gemeinsam mit ihr verbringen können.  Zum Osteressen gibt es heute Lamm und Klöße und wir lassen es uns ordentlich schmecken. Und nachmittags geht es raus spazieren und anschließend noch auf unseren Spielplatz.

rüber zu Oma und Opa

Dann ist es auch schon wieder abends. Das Abendbrot fällt heute klein aus, da wir alle noch so vollgefuttert sind und es geht schon bald ins Bett.

 

Ostermontag

Heute bleib ich mit Mini-Snyggis noch ein bisschen im Bett und wir kuscheln und der Papa bereitet das Ostermontag-Frühstück vor.

Ostermontag Frühstück

Da auch heute das Wetter wieder fantastisch ist, geht es direkt nach dem Frühstück für unseren Osterspaziergang raus in unseren Lieblingsgarten nebenan. Mini-Snyggis fotografiert heut wieder was das Zeug hält. Am Teich relaxen auch die lieben Schildkröten und lassen sich die Sonne auf den Panzer scheinen.

Fini fotografiert

Bei den weißen und rosafarbenen Blüten der Bäume geht unser Herz auf und tanzen um die Bäume. Die Blütenpracht ist einfach wunderschön.

BlütenprachtBlütenprachtBlütenpracht

Nachdem wir in der Sonne und im Grünen die Seele baumeln lassen haben geht es fürs Mittagessen nach Hause. Heute nicht so oppulent wie gestern. Am Nachmittag geht’s zur Familienfeier rüber zu meinen Eltern. Diesmal sind auch meine Cousine und ihre Kinder dabei und mein Tantchen aus Amerika auch. Zum Kaffee gibt es einen No-Bake-Cake den ich kreiert hab. Ich musste auf No-Bake-Cake ausweichen, da unser Ofen leider gerade etwas kaputt ist und nicht voll funktioniert. Aber diesen No-Bake-Cake werde ich definitiv wieder mal machen, da er allen super geschmeckt hat.

Kuchen

Die Kids brauchen Bewegung und daher geht’s auf den Spielplatz und sie toben sich ordentlich aus und wir genießen einfach die Sonne und plauschen.

auf dem SpielplatzFeen

Das war unser Osterwochenende. Wie war euer Ostern? Habt ihr auch das tolle Wetter genossen? Viele weitere WiBs gibt es wie immer bei Alu und Konsti.

Alles Liebe,
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.