Britzer Garten

#435 Wochenende in Bildern 11. /12./ Juli 2026 – Unser erstes Ferienwochenende

Samstag

Es wird ein herrlich sonniges erstes Ferienwochenende für uns und die Kinder. Am Freitag zog bei uns eine kleine Raupe ein. Unser kleiner Sohn findet im Moment Raupen faszinierend und so verkleidet er sich mit einem Stück Flauschstoff als Raupenkönig am Samstagmorgen.

Kleine Raupe
Ein neuer kleiner Mitbewohner

Wir naschen zum Frühstück ganz viele Pfirsiche. Die Sonne scheint ganz wunderbar und auch unser Kater Loui genießt die Sonne auf dem Balkon.

Sonne auf dem Balkon

Am Vormittag ziehen unsere Kinder mit Oma und Opa in die Einkaufsstraße und ich „repariere“ Omas Handy. Denn dummerweise hatte meine Mutter eine kleine Tafel Schokolade in ihrer Tasche, die bei den sommerlichen Temperaturen geschmolzen war und das Handy teils verklebt hat, so dass das obere Mikrofon für Videotelefonie nicht mehr funktionierte. 

Ich erstelle auch noch eine Sommer-Bucketlist. Diese werd ich euch auch noch hier im Blog verlinken. Aber hier habt ihr schon mal eine kleine Idee davon.

Sommer Bucketlist
Die Bucketlist-Vorlage gibt es bald als Download

Gegen Mittag kehren glückliche Kinder nach Hause zurück und Oma ist auch happy, dass endlicher ihr Telefon wieder richtig funktioniert.

Für den Rest des Tages steht nichts Besonderes mehr an. Wir fahren noch Einkaufen und ich fotografiere die hübschen Schönwetter-Wölkchen aus dem Auto heraus.

Schönwetter Wolken

Das war unser „Kleiner Samstag“ in Bildern. Morgen kommen dann die Bilder vom Sonntag hinzu. Nach längerer Zeit geht es mal wieder bei schönem Wetter in den Britzer Garten.

Sonntag

Am Sonntag frühstücken die Kinder auf dem Balkon und unser Kater Loui ist auch dabei. Er ist einfach immer gerne dabei.

Dann machen wir auch schon los zu unserem Sonntagsfamilienausflug. Unser heutiges Ziel ist der Britzer Garten. Wir gehen dort unheimlich gerne hin. Der Park ist riesig – viel Natur, viel Erholung, viele Spielmöglichkeiten und sogar zwei Wasserspielplätze.

Die Seebrücke ist immer wieder schön ..

Der Kleine genießt die Zeit

.. und kaum haben wir diese überquert sind wir auch schon an unserem Lieblingsplatz auf der großen Liegewiese am Berg angekommen.

Hier kann man auch ganz toll sein Flugzeug fliegen lassen. Unser Kleiner liebt es. Heute macht sein rotes Flugzeug richtig schöne Loopings.

Flugzeug

Am Vormittag ist noch nicht so viel los und Quietschi genießt es, dass noch kein Andrang auf die „Drachenschaukel“ ist.

Drachenschaukel

Wir picknicken und genießen die Auszeit im Grünen und spielen viel.

Picknick

Am Nachmittag machen wir uns auf den Rückweg und gönnen uns unterwegs noch ein Eis.

Und abends gibts bei uns noch Spaghetti.

Und mit frischem Brot gehts in die neue Woche. Mit meinem Code: „SNYGGIS_FAMILIENBLOG“ erhaltet ihr 10 % Rabatt bei Bäckers

Meine Lieblingssorten sind die Winzerrolle, die Urkornrolle, das Haferstück und das Dinkelstück. Einfach so lecker! Frisches Brot wie vom Bäcker einfach zu Hause selber backen 🙂

Das war unser „Wochenende in Bildern“. Meinen 12von12 Blogpost vom selben Tag 😉 findet ihr HIER!

Alles Liebe!
Eure Gwendolin

PS: Weitere „Wochenenden in Bildern“ gibt es wieder bei Alu&Konsti. Schaut auch dort gerne mal vorbei.

Leave a Reply

Your email address will not be published.