Wochenende in Bildern

#176 WOCHENENDE IN BILDERN – 10./11. Juli 2021 – Nun spielt auch das Wetter wieder mit

Pünktlich zum Wochenende kommt nach einigen regenreichen Tagen wieder die Sonne raus. Juhu 🌞

Samstag

Heute gibts den Kaffee mal mit Karamell – leider nicht so hübsch wie auf der Verpackung 😉.

Kaffee-zum-Frühstück

Nach dem Frühstück darf Mini-Snyggis heute mal wieder den Ferien-Überraschungssack plündern. Heute steckt etwas drin und zwar bunte Haarkreide. Mini-Snyggis freut sich sehr – endlich auch mal Haare färben. Ich darf ihr dann direkt blaue, Türkise und pinke Strähnchen zaubern während der kleine das GROSSE TASSE TRINKEN übt.

Haare-färben

Dann machen wir uns los. Diesmal mit dem neuen Basketball im Gepäck und gehen auf einem Spielplatz. Marten und ich hatten schon ewig keinen Basketball mehr in der Hand und Mini-Snyggis bis dato noch gar nicht. Wir freuen uns schon sehr darüber dass nun nach den Ferien hoffentlich ganz normaler Sportunterricht stattfinden kann. Wir haben alle zusammen viel Spaß auf dem Spielfeld.

Basketball-spielen
unsere-Beiden-spielen-Basketball

Dann geht’s noch kurz in die Einkaufsstraße. Nach dem Schnell-Shopping essen wir noch ein Eis. Papa hält übrigens nicht das Handy sondern den Eisbeccher vom Kleinen.

Auf dem Rückweg treffen wir noch Oma und Zuhause angekommen liegt eine Überaschung von einer lieben Nachbarin vor unserer Tür 😊

Zum Mittag gibt es heute Pizza.

Pizza

Dann ist Mini-Snyggis auch schon mit einem Freund verabredet. Marten bringt sie hin und nimmt auch den Quietschi mit. Ich genieße die Ruhe und mach den Haushalt. Beim Abholen bekommt der Quietschi noch was richtig Tolles geschenkt.

Tracktor

Sonntag

Wir beginnen den Tag mit unserem Sonntagsfrühstück.

Frühstück-Sonntag

Heute geht es wieder in den Zoo. Durch unsere Familien-Jahreskarte ist der Zoobesuch öfters drin. Schon wenn man mehr als 3 mal im Jahr in den Zoo geht spart man. Ausserdem ist es für uns weniger stressig – man muss nicht zwangsläufig zu allen Tieren und selbst wenn die Kinder nur auf dem Zoo-Spielplatz versacken würden wäre es nicht so dramatisch 😅 dafür so viel Eintrittsgeld gezahlt zu haben. Also machen wir uns auf den Weg in den Zoo.

auf-dem-Weg-in-den-Zoo-1

Im Zoo sagen wir als erstes den Elefanten und der Himalaya Tahr-Familie Hallo.

Elefanten

Heute gehen wir eine große Zoo-Runde und gehen auch über die Brücke und schauen auch hinten bei den Kängurus, Lamas/Alpacas, Przewalzki-Pferden vorbei.

über-die-Brücke
Tiere-hinter-der-Brücke
Foto links: fotografiert von Mini-Snyggis

Der Quietschi ist heute richtig gut zu Fuß unterwegs und schenkt mir ein Blümchen.

Quietschi-läuft
unterwegs-im-Zoo

Wir verbringen einen richtig schönen Tag und genießen das sonnige Wetter.

Am späten Nachmittag sind wir wieder zuhause und ruhen uns aus von der vielen Lauferei. Zum Abendessen gibt es Wraps. Und wir schauen das letzte EM-Spiel an.

Wraps

Das war unser 3. Ferien-Wochenende in Berlin und nun hat auch das Wetter wieder mitgespielt. Was habt ihr dieses WE gemacht?

Viele weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.