#313 Wochenende in Bildern 24./25. Februar 2024 – Lieblingsbauernhof und Hochzeitstag von Oma & Opa

Dieses Wochenende steht kein Basketball an, weil Mini-Snyggis leider noch nicht gesund ist. Das Basketballspiel und eine Verabredung sind fürs Wochenende nun gecanceled. Stattdessen gehen wir es gemütlich an.

Samstag

Als Erstes geht es mit Moppi vor die Tür.

Am Vormittag versprüht ein strahlend blauer Himmel und Sonnenschein gute Laune. Marten und ich beschließen diesmal mit nur einem Kind den Bauernhof „um die Ecke“ zu besuchen. Der Kleine kommt mit, die Große möchte Zuhause bleiben und sich weiter auskurieren.

Also machen wir Eltern uns mit dem Quietschi und unserem Hund auf den Weg.

Das erste was uns beim Hineinspazieren auf dem Bauernhofgelände ins Auge fällt sind die schönen Blümchen (Puschkinien). Hier schnuppert auch unser Möpschen Wilma an den Blumen.

Der Himmel ist heute wirklich eine Pracht.

Und dann flitzt unser Kleiner mit seinem Laufrad los. Zu seiner großen Freude gibt es unglaublich viele schöne Pfützen. Kleine, große, flache und tiefe. Während unser Kind freudig durch alle Pfützen prescht macht unser Hund immer wieder einen großen Bogen um die Pfützen und den Matsch. Moppi mag Wasser nicht wirklich. Quietschi dafür umso mehr.

Wir besuchen die Schweine (Sattelschweine) und beobachten wie sie mit ihren Rüsseln die Erde umgraben und vielleicht noch dabei auf Kartoffeln stoßen. Auf dem Feld, auf die Schweine derzeit hausen, haben wir letztes Jahr noch Kartoffeln geerntet.

Dann machen auch wir Rast und knuspern ein paar Reiswaffeln und Kekse weg. Moppi möchte auch was haben 😉

Dabei entdecken wir die ersten Weidenkätzchen.

Und wir gucken was zurzeit so wächst.

So schön der blaue Himnel auch ist, ist es trotzdem noch ziemlich kalt bei 8-9 Grad und frischem Wind und so treten wir den Heimweg an. Wir haben Glück und der Bus kommt auch gleich.

Zuhause angekommen wird erstmal das Laufrad geputzt. Ich habe leider kein Vorher-Foto gemacht. Es war wirklich von oben bis unten voll mit Schlamn.

Zum Mittag gibt es Wunschessen. Die Kinder lieben Spinat und wir auch.

Dann schauen wir einen Film: Oops die Arche ist weg. Wirklich ein schöner Film. Ich seile mich zu Beginn kurz ab und backe einen Kuchen für morgen. Während der Kuchen im Ofen ist schaue ich aber den Film mit.

Das Ergebnis vom Kuchen seht ihr am Sonntag.

Damit wir aber heute nicht ganz ohne Wochenendgebäck auskommen müssen, gibt es heute Donuts.

Später wird wieder viel gespielt.

Dann ist es Zeit fürs Abendbrot.

Das war unser Samstag. Die Bilder für den Sonntag kommen am späten Sonntag Abend hinzu. Also schaut noch mal rein! Also bis dahin ..

Sonntag

Der Sonntag beginnt heute bei uns ganz gemütlich. Eigentlich wäre Mini-Snyggis heute Vormittag für ein Basketballspiel aufgestellt, aber wegen Krankheit mussten wir absagen. Während Mini-Snyggis und der Papa noch schlummern und dösen, schleichen Quietschi und ich uns in die Küche um das Frühstück vorzubereiten. Wir haben dieses Wochenende nicht an Aufbackbrötchen gedacht und improvisieren heute mit einer Rolle Blätterteig, aus der wir Dreiecke schneiden und zu Croissants rollen.

Dann ist Frühstückszeit und wir sind alle begeistert von den kleinen Croissants.

Später bekomme ich ein Bild auf der Zaubertafel gemalt – ein Gemeinschaftswerk der Kinder.

Dann zeigt uns unser kleiner Zauberer noch ein paar Zaubertricks.

Auch heute ist wieder ein wunderbares Sonnenwetter bis mittags. Und es zieht uns raus an die frische Luft. Wir spielen Tischtennis und Quietschis Eisdiele hat wieder geöffnet.

Am Nachmittag geht es zu Oma und Opa. Sie feiern ihren 45. Hochzeitstag mit uns.

Es gibt viel leckeres Essen und es wird viel gequatscht und gespielt.

Am Abend „rollen“ wir mit vollen Bäuchen nach Hause. Es ist für unsere Verhältnisse spät geworden und wir schauen uns noch schnell das Sandmännchen an und dann geht der Jüngste als erstes ins Bett. Mini-Snyggis bereitet ihre Tasche für morgen vor. Sie ist soweit wieder fit. Ab morgen findet für ihre Klasse Theaterwoche statt. An ihrer Grundschule spielt jede Klasse einmal im Jahr eine Woche lang Theater zu einem selbst gewählten Thema. Und am Ende der Woche findet die Aufführung statt.

Für alle Eltern mit angehenden Schulkindern haben wir eine tolle Verlosung auf dem Blog: Wir verlosen ein Schulranzen Set von GMT for kids. Schaut hier unbedingt rein: Ultraleichter Schulranzen-Gewinnspiel

Verlosung
*Werbung: Verlosung/Gewinnspiel: Ultraleichter Schulranzen von GMT for kids

Das war unser Wochenende. Was habt ihr so gemacht? Hattet ihr auch so tolles Wetter?

Weitere Wochenenden (WiB) gibt es wie immer bei Alu&Konsti.

Alles Liebe
Gwendolin von Snyggis Familienblog

P.S. Hier noch eine Aktion, bei der ihr gerne unterstützen könnt: Systemsprenger? Nein, Systemversagen! Kinder, Familien und Kindertagesstätten in Not! Ich habe auch unterschrieben. #fürmehrinklusion

https://www.openpetition.de/petition/online/systemsprenger-nein-systemversagen-kinder-familien-und-kindertagesstaetten-in-not

Leave a Reply

Your email address will not be published.