12 von 12 im März 2024 #12von12

Heute ist wieder der 12. im Monat und da heißt es 12 von 12 im März und ich mache bei der Blogparade #12von12 mit.

1. Es ist März und endlich schmücken wieder Tulpen unseren Küchentisch. Heute haben sich die Blüten auch schon leicht geöffnet.

2.  Nachdem gestern an der Schule Studientag war und unsere Große schulfrei hatte, geht es heute wieder ganz normal zur Schule, mit Brotbox natürlich – wieder liebevoll vom Papa gemacht.

3. Kaffee ist hier irgendwie jeden Tag notwendig.

4. Quietschi macht diese Woche kitafrei und zaubert mir ein Eis.

5. Heute zieht auch endlich die Osterdeko bei uns ein – zumindest schon mal ein wenig. Ostern eskalieren wir dekomäßig nicht ganz so wie zu Weihnachten ;-).

6. Später basteln Quietschi und ich etwas für Opa zum baldigen Geburtstag. Es wird eine Schüttelkarte aus Papptellern. Vorderseite mit Herz.

7. Rückseite mit einem freundlichen Lächeln.

8. Quietschi gefällt das freundliche Gesicht so gut, dass er für sich selbst auch noch einen Pappteller mit Gesicht anmalt.

9. Kurz bevor Mini-Snyggis aus der Schule kommt, hat Quietschi den Einfall, dass wir Pfannkuchen backen könnten. Darüber würde sich seine Schwester bestimmt freuen und er sich auch. Also gesagt getan. Quietschi und ich rühren schnell den Teig an und braten gemeinsam in der Pfanne köstliche Pfannkuchen.

10. Später spielen wir zusammen noch Halli Galli. Vielleicht eine tolle Idee für den Osterhasen? Hier der Link zu HALLI GALLI Junior*.

11.  .. und Lotti Karotti. Vielleicht noch eine bessere Idee für den Osterhasen. Auch hier der Link zu Lotti Karotti*.

12. Zum Abendbrot wird unser Kleiner kreativ und richtet sich sein Brot fantasievoll selbst an.

12 von 12 ist eine Blogparade von Caro von Draußen nur Kännchen. Seid ihr dabei?

Liebe Grüße
Eure Gwendolin

*Werbung

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

Has one comment to “12 von 12 im März 2024 #12von12”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Sari - 13. März 2024 at 8:40 Reply

    Mit dem großen Sohn habe ich früher auch viel mit Papptellern gebastelt. Man hat so viele tolle Möglichkeiten damit.

Leave a Reply

Your email address will not be published.