#316 Wochenende in Bildern 16./17. März 2024 – Wir vermissen unseren Besuch aus Schweden

Am Freitag feiert der Opa seinen 80. Geburtstag und zum besonderen Anlass kommt unsere Lieblingstante aus Schweden zu Besuch. Mit angereist sind der Cousin und seine Freundinn und wir feiern am Freitag den 80. Geburtstag alle zusammen. Wir sehen uns viel zu selten aber Schweden ist ja auch nicht gerade um die Ecke. Mini-Snyggis liebt ihre Tante (und umgekehrt) und so sind die Beiden in dieser kurzen Zeit kaum zu trennen. Leider müssen wir unseren Besuch am Samstag früh morgens um 7:00 schon wieder verabschieden aber wir planen, uns im Sommer schon wiederzusehen. Der Abschied fällt allen schwer. Auch unser Quietschi schließt seine Tante schnell ins Herz <3 und ist traurig dass die doch so kurze Zeit sooo schnell vergeht. Das Taxi ist schon da und es werden noch schnell Fotos gemacht.

Leider geht es der Mama heute nicht gut. Gefühlt sind wir eigentlich nie alle zusammen mal gesund in diesem Winter aber das ist ja hoffentlich bald vorbei. Die Mama schont sich heute und deshalb schreibe ich heute das „Wochenende in Bildern“. Wir hoffen dass es ihr morgen wieder etwas besser geht.

Nach der Verabschiedung gibt es dann Frühstück. Wir vermissen unseren Besuch jetzt schon.

Wir haben zwei schöne aber auch anstrengende Tage hinter uns und so gehen wir das Wochenende ruhig an und bleiben zuhause und spielen viel. Der Quietschi baut in der Küche seinen Bus auf und wir spielen „Schlossstraße“. Quietschi ist natürlich der Busfahrer und ich bin „verschiedene Fahrgäste“. Mal bekomme ich den Bus und mal fährt er mir vor der Nase weg 😉

Über den Tag verteilt spielen wir viele Gesellschaftsspiele, räumen auf und gönnen der Mama etwas Ruhe.

Zwischenzeitlich schläft auch der Kleine auf der Couch ein. Die Tage mit Opas Geburtstag und dem Besuch aus Schweden waren natürlich auch für ihn sehr anstrengend. Mini-Snyggis und ich nutzen die Zeit, um für die bevorstehende Deutscharbeit zu üben. Thema „Wörtliche Rede und Satzzeichen“. Hier übt Mini-Snyggis wieder gerne mit sofatutor – unser schulischer Begleiter bei Hausaufgaben und beim Lernen und Festigen von Schulaufgaben und Gelerntem. Sofatutor können wir euch unbedingt empfehlen. Wir nutzen sofatutor seit der 1. Klasse und sind sehr zufrieden. Ihr könnt mit unserem Link sofatutor 1 Monat kostenlos testen und dann im Abo sagenhafte 80% sparen*- probiert es aus!

*Werbung

Dann kniffeln wir noch ne Runde.

Später, als alle wieder wach sind, spielen wir noch zusammen ne Runde Tempo kleine Schnecke!*.

Die Mama packt dann noch das Geschenk für einen morgigen Geburtstag einer Schulfreundin von Mini-Snyggis ein. Es geht in eine Keramik-Werkstatt 🙂

Zum Abendessen gibt es heute Wunschpizza. Wir verabschieden den Tag mit dem Sandmännchen und hoffen dass es der Mama morgen wieder besser geht.

Sonntag

Heute Morgen überaschen uns die Kinder und machen sich alleine das Frühstück und wir Eltern können uns im Bett nochmal umdrehen. Die Kinder räumen sogar den Geschirrspüler aus und wieder ein und die Küche sieht wirklich gut aus nach dem Frühstück 🙂

Später frühstücken wir nochmal alle zusammen. Der Mama geht es heute schon etwas besser.

Die Große ist heute zum Geburtstag eingeladen aber wir wollen vorher noch etwas gemeinsam unternehmen und so entscheiden wir uns, im Gartencenter Kresse- und Tomatensamen kaufen zu gehen und unseren Lieblingsbauernhof kurz zu besuchen.

Aber vorher macht unsere Große noch ein bisschen sofatutor* und übt für die Deutscharbeit und der Quietschi macht zusammen mit der Mama Frühlingsrätsel.

*Werbung

Dann geht’s los zum Gartencenter.

Und danach besuchen wir unseren Lieblingsbauernhof. Da es heute recht frisch ist bleiben wir nicht so lange. Wir füttern die Hühner, besuchen die Ziegen und genießen ein bisschen „Landidylle“.

Wir machen eine kleine Snackpause und genießen die Sonne und die Ruhe ..

.. und freuen uns über die hübschen Frühlingsblumen.

Dann wird uns aber kalt und wir fahren mit dem Bus wieder nachhause. Die Mama muss sich dringend etwas ausruhen. Vielleicht war der Ausflug doch etwas zu gewagt also legt sie sich etwas hin. Mini-Snyggis macht sich für den Geburtstag einer Schulfreundin fertig und ich bringe sie dann erstmal zur Keramikwerkstatt. Das ist zum Glück nicht weit von uns entfernt.

Ich spiele mit Quietschi wieder „Bus fahren in der Schlossstraße“ und noch viele kleine Gesellschaftsspiele.

Bevor ich die Große wieder vom Geburtstag abhole säen die anderen Beiden noch die erste Tomate und kümmern sich um unsere Blumen auf dem Balkon.

Quietschi mit seiner neuen Gießkanne. Die durfte er sich heute aus dem Gartencenter mitnehmen 🙂

Das war unser „Wochenende in Bildern“. Weitere „Wochenenden in Bildern“ könnt ihr euch wie immer bei Alu&Konsti ansehen – viel Spaß dabei! Wir wünschen euch mit unseren Bildern vom Wochenende einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe
Euer Marten


Anmerkung

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

Has one comment to “#316 Wochenende in Bildern 16./17. März 2024 – Wir vermissen unseren Besuch aus Schweden”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Sari - 18. März 2024 at 7:56 Reply

    Gute Besserung an die Mama. Da denkt man mit der Sonne wird es besser, aber auch hier ist schon wieder einer krank.

Leave a Reply

Your email address will not be published.