Titelbild 12 von 12 im Juli Snyggis Familienblog

12 von 12 im Juli 2024 #12von12

Heute ist es wieder so weit. Es ist der 12. Tag im Monat und es ist wieder Zeit zum „Tagebuchbloggen“. Diesmal schon im Monat Juli. Die sommerlichen Monate vergehen irgendwie echt fix. Also heute mein 12 von 12 im Juli im Zuge der Blogparade #12von12 und ich nehme euch mit durch unseren Tag. Diesmal ein Freitag – Frei-Tag.

Und es geht los mit unserem Tagebuchblogeintrag 12 von 12 im Juli 2024 #12von12

Guten Morgen am 12. Juli 2024

  1. Heute ist Freitag und für das Schulkind gibt es heute noch einmal eine Brotbox bevor es ins Wochenende geht.

Regenwetter ist Pfützenwetter

2. Es regnet am Vormittag doll und es bilden sich viele Pfützen zur großen Freude unseres kleinen Quietschis. Unsere Kita ist nicht vom ganzwöchigen Kitastreik in Berlin betroffen, da sie unter kirchlicher Trägerschaft steht. Dennoch macht heute unser Kleiner nochmal kitafrei. Gestern blieb er zuhause, weil er über „Bauchweh“ klagte, die wohl aber eher nicht körperlichen Ursprungs waren. Er ist gesund, braucht wohl einfach für sein Wohlbefinden ein wenig Kitapause. Heute machen wir eh einen freien Freitag und da passt es nun gut. Wir haben heute dennoch viel zu tun, da morgen die Kindergeburtstagsfeier unserer Tochter ansteht.

Regenwetter ist Pfützenwetter - Leben mit Kindern - Gummistiefel an
Regenwettter ist Pfützenwetter – Gummistiefel an und hopps!

Einkaufen

3. Wir gehen einkaufen für die morgige Party. Quietschi liebt ja die Auto-Einkaufswagen.

4. Ganz schön viel, was wir für den Geburtstag brauchen. Ist auch viel Gesundes dabei auch wenn hier die fertigen Muffins einen schon von Weitem anlachen. Ich backe einen Kuchen zum Geburtstag, aber da nicht alle Gäste den Lieblingskuchen (Zitronenkuchen) vom Geburtstagskind mögen und ich nicht noch mehr in der Küche zu tun haben möchte als ich sowieso schon mit Kuchen und Fingerfood habe, gibt es als Alternative fertig gekaufte Schoko/Vanille-Muffins. Alles ist gut verstaut und wir sind heute besonders froh, nun doch ein Auto zu haben und es nicht alles schleppen zu müssen.

Backen, kochen, zubereiten

5. Zuhause machen wir uns gleich ans Werk und fangen beim Geburtstagskuchen an. Unser kleiner Quietschi hilft mir beim Backen.

Zitronen pressen für den Zitronenkuchen

6. Nachdem der Kuchen in den Backofen gewandert ist, spielt Quietschi mit Papa im Wohnzimmer, während ich weiter in der Küche rumrödel.

7. Ich bereite Couscous für die morgige Feier vor.

8. Danach haben wir auch Mittagshunger und es gibt schnelle Königsberger Klopse.

9. Danach geht es für mich mit Essen zubereiten weiter. Es geht ans Fingerfood. Und ich bereite einiges aus Blätterteig zu. Die Freunde mögen die vegetarischen pikanten Blättsrteigschnecken sehr gerne.

10. Am Abend lese ich Quietschi wieder ein Buch aus der „Wir zwei“ Reihe vor mit Hase und Igel. Die Geschichten sind immer wunderbar gefühlvoll.

11. Nachdem Quietschi eingeschlafen ist geht es für mich weiter mit Geburtstagsvorbereitungen. Jetzt ist noch der Plan für Schnitzeljagd fertigzustellen. Bzw ich mache dieses Jahr für den Geburtstag unserer Tochter eine Ralley mit Fotochallenge und Quiz. Und ich schwöre mir auch diesmal es entweder beim nächsten Geburtstag alles früher anzufangen oder nicht ganz so dollen Aufwand zu betreiben. Es kommt im selbstgestalten Ralley- Aufgabenbuch viel Washi-Tape zum Einsatz.

Viel Washi-Tape

12. Folgt noch

Es wird im Laufe des Tages immer wieder hier ein Update geben 😉

Aber falls du gerade Zeit hast und noch mehr „Tagebuchblog-Einträge“ von uns lesen magst, dann schau dir doch gerne auch unser letztes Wochenende in Bildern an.


Die #12von12 ist eine Bloggerparade, bei der viele Eltern-und Familienblogger teilnehmen und ihre Beiträge bei Caro von Draußennurkännchen teilen.

5 comments to “12 von 12 im Juli 2024 #12von12”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Britta - 13. Juli 2024 at 8:37 Reply

    Ich wünsche viel Spaß bei der Party heute.
    Liebe Grüße
    Britta

    • Gwendolin - 13. Juli 2024 at 9:29 Reply

      Liebe Britta, vielen lieben Dank 🙂
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Gwendolin

  2. Beatrice Krammer | OnlineMagie - 13. Juli 2024 at 10:30 Reply

    Liebe Britta,
    das sieht trotz Regen nach einem gelungenen Freitag aus! Die Brotbox ist so liebevoll hergerichtet, da macht Pause Spaß. Ich muss zugeben, beim Couscous hätte ich gerne einen Löffel gehabt und einfach drauf los gefuttert. Vielleicht magst du mir das Rezept verraten?
    Herzliche Grüße
    Beatrice

  3. Edith - 13. Juli 2024 at 11:39 Reply

    Das war ja ein produktiver Tag bei dir! Und wie schön machst du bitte diese Brotdose?! Hammer :)!

    Ich hoffe ihr habt eine tolle Feier mit besserem Wetter.

    Liebe Grüsse,
    Edith

  4. Sari - 15. Juli 2024 at 15:20 Reply

    Ich hab auch so viel Washi Tape angesammelt. Das will ich mal den Kindern zum Basteln geben im Hort, weil ich selber hab kaum noch Verwendung dafür. Oh man 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.