#250 Wochenende in Bildern – 10./11. Dezember 2022 – Das dritte Adventswochenende – bald schon ist Weihnachten

Es ist bereits das dritte Adventswochenende. Wie die Zeit verfliegt. Weihnachten steht schon fast vor der Tür.

Samstag

Unser Wichtel hat Schabernack getrieben und einen Schneemann im Badezimmer gebaut.

Die Kinder plündern den Adventskalender.

Wir basteln einen Weihnachtstürkranz aus einem Pappteller.

Dann holen wir unseren Weihnachtsbaum vom Balkon und stellen ihn im Wohnzimmer auf. Dafür müssen wir für das kleine Bücherregal einen anderen Platz finden. Die Weihnachtsbaumkugeln kommen erst morgen an den Tannenbaum. Denn die Äste müssen sich erst noch senken bevor wir dekorieren.

Zum Mittag gibt es heute Eierpfannkuchen. Der Quietschi hilft beim Teig.

Die Kinder und ich sind Team süß bei Pfannkuchen, Marten Team deftig.

Nachmittags spielen wir- u.a. Bingo

Später lese ich das nächste Kapitel in unserer Adventsgeschicht: Maximilian und das große Weihnachtswunder.

Zum Abendessen gibt es Brot und Süppchen.

Sonntag

Heute überrascht unser Wichtel die Kinder mit zwei Briefkästen, in denen kleine Überraschungen versteckt sind. Ein Schaf, ein Kamel und zwei Süßigkeiten. Ob sich da in den nächsten Tagen noch Esel, 3 Könige, Maria, Joseph und das Jesuskind dazugesellen?

Außerdem hat der Wichtel es geschafft sich einen Schlitten zu bauen. Er hatte uns vor ein paar Tagen nach Holzlatten gefragt. Eir gaben ihm Eisstiele. Er braucht den Schlitten um mit den Ponys zum Weihnachtsmann zu fahren. Er muss ja die Wunschzettel noch wegbringen. Schnee hat er sich in seine kleine Landschaft auch gezaubert.

Im Adventskalender sind heute neben Schokolade noch Schaumbadtütchen drin.

Dann gehts ans Sonntagsfrühstück. Heute macht der Quietschi das Rührei. Mit so viel Liebe gerührt, dass umso besser schmeckt.

Wir suchen die Weihnachtskugeln und die Lichterketten. Nun ist es wirklich Zeit geworden den Weihnachtsbaum zu schmücken.

Am Ende bauen wir noch die neue elektrische Eisenbahn unter dem Weihnachtsbaum drumherum.

Falls ihr auch kleine Eisenbahnfreunde in der Familie habt ist die elektrische Eisenbahn von Märklin my world ab 3 Jahren (*Werbung) als Weihnachtsgeschenk vielleicht eine Idee. Unser Quietschi findet sie jedenfalls klasse. Auf unserem Pinterestkanal gibt es mehr Infos zu der Eisenbahn in unserem Video.

Dann wollen die Kinder ein bisschen Fotoquatsch machen. Ich freue mich riesig, dass es Mini-Snyggis abgesehen vom Husten endlich wieder besser geht.

Zum Mittag gibt es heute Kartoffelgratin mit Bulletten.

Am Nachmittag bauen und dekorieren wir unser Lebkuchenhaus.

Abends geht es mit dem neuen Schaumbad in die Wanne und wir beenden den Tag mit dem Sandmännchen.

Das war unser Wochenende in Bildern. Wir wünschen euch noch einen 3.Advent. Weitere “Wochenenden in Bildern” gibt es wie immer bei Alu&Konsti – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.