Halloween Fledermäuse

Halloween: Fledermäuse aus Klopapierrollen – Basteln mit Kindern

Diese süßen Fledermäuse haben wir für Halloween gebastelt. Eigentlich hatten wir schon eine ganze Kiste voll mit selbstgebastelter Halloween-Deko, aber unser Keller verschlingt seltsamerweise auch manchmal Sachen und spuckt sie einfach nicht wieder aus. Daher haben wir uns dieses mal einfach noch einmal ans Werk gemacht und es gibt dann auch eine Anleitung für euch.

Also für die süßen Flattermäuschen braucht ihr:

  • leere Toilettenpapierrollen
  • Farben
  • Wackelaugen
  • schwarze Pappe
  • Kleber

Und so gehts:

1) Als erstes die Klopapierrollen anmalen und gut trocknen lassen.

2) Dann das obere Ende der Papprolle zusammenklappen, so dass kleine Spitzöhrchen entstehen.

3) Dann die Wackelaugen aufkleben und trocknen lassen.

4) Als letztes aus der schwarzen Pappe die Flügel für die Fledermäuse auschneiden

Fledermäuse leben gerne in Gesellschaft

Fledermäuse leben gerne in Gesellschaft, darum haben wir gleich eine große Fledermaus-Familie gebastelt.

Viel Spaß beim Basteln!

Alles Liebe,
Eure Gwendolin

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.