Happy Halloween

Happy Halloween im Botanischen Garten

[enthält Werbung]

Halloween steht vor der Tür!

Oktober ist bekanntlich Kürbiszeit, aber nicht nur leckere Kürbissuppe kredenzen wir jedes Jahr in dieser Zeit, wir lassen den Kürbis auch jedes Jahr zu Halloween mit einer gruseligen Fratze erstrahlen.

Wir bereiten Halloween vor

Mini-Snyggis mag Halloween gerne, wir basteln, kochen und backen für dieses Fest und wir feiern es in voller Montur. Oma und Opa und die restliche Familienbande, die in Berlin lebt, ist auch mit dabei. Vor zwei Jahren begann unsere junge Halloween-Familientradition, die neben gruseligen Leckereien und schauriger Deko auch ein Event beinhaltet zu dem wir gerne gehen: das Halloween-Fest im Botanischen Garten.

Das Halloween-Fest im Botanischen Garten ist eins unserer liebsten Feste, die dort auf dem Gelände stattfinden. Vor zwei Jahren waren wir das erste Mal dort mit der wirklich noch kleinen Mini-Snyggis. Damals war sie erst 2 Jahre alt geworden und verkleidete sich als kleine Hexe. Mit von der Partie waren der Papa, als Zombidracula und ich ebenfalls als Hexe sowie Oma, Opa und mein Cousinchen+ Kids.Dabei waren die restlichen Erwachsenen nicht so schminkbegeistert wie das etwas jüngere Kaliber. Die Kids von meiner Cousine lassen sich für das schaurige Spektakel gerne von mir und Mini-Snyggis schminken.

Happy Halloween

Beim Halloween-Fest im Botanischen Garten 2016 war unser Highlight das Toben im Stroh und die Gruselhöhle im Viktoriahaus.

Happy Halloween

Letztes Jahr war zwar wieder die gesamte Familienbande bei uns zu Haus, um sich zum Halloweenfest aufzumachen, aber der Sturm machte uns einen Strich durch die Rechnung und wir blieben dann letztentlich zu Hause. Umso größer ist natürlich dieses Jahr die Vorfreude auf das Gruselspektakel im Garten.

Da dieses Jahr Mini-Snyggis nun auch schon 4 Jahre ist, kann sie auch viel mehr von den angebotenen Aktivitäten des Halloween Programmplans mitmachen. Dieses Jahr freuen wir uns wieder auf das Toben im Stroh und zudem auf das Schattentheater mit dem Stük „Der kleine Angsthase“ und auf das Hexenkino im Blütensaal. Ebenso au die große Mal-und Bastelstation und die musikalischen und tänzerische Vorführungen. Und ganz nebenbei können wir das schöne bunte Blätterleben im Botanischen Garten genießen. Das Halloweenfest startet um 11 Uhr und geht bis 18 Uhr. Es wird wirklich viel geboten. Neben den bereits oben aufgeführten Programmpunkten, werden auch u. a.  Kürbisschnitzen, Kinderschminken, Gruselgeschichten, Gruselführungen im Pflanzenreich, Spiele und andere Mitmachaktionen angeboten. Es ist, wie wir finden, auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung für Familien. Zum Abschluss gibt es sogar ein Konzert für Kinder. Nähere Infos findet ihr hier:

HALLOWEEN – DER SCHAURIG-SCHÖNE FAMILIENTAG

Wir sind dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.

 

Alles Liebe,
Eure Gwendolin

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.