bonobo - Abenteuer Wachsen

Abenteuer Wachsen – Erinnerungen ans Großwerden festhalten – tolle Messlatten-Sets von bonoboo/inkl. Verlosung

[Anzeige inkl. Verlosung]

Dem eigenen Kind beim Wachsen und Werden zuzugucken und auf dessen Weg zu begleiten, macht jede Mama und jeden Papa stolz. Familien halten wichtige Schritte und Meilensteine des Kindes fest und natürlich auch den körperlichen Wachstum.

Wir hatten bis vor zwei Jahren noch eine Messlatte aus Papier, die leider beim Umzug kaputt gegangen ist. Seitdem halten wir die Größe und wichtige Entwicklungsschritte in Erinnerungsbüchern fest. Nochmal eine Messlatte aus Papier wollten wir nicht und die Messlatten aus Holz waren uns etwas zu sperrig. Aber seit Kurzem ist bei uns auch eine wunderschöne textile Messlatte von bonoboo – Abenteuer Wachsen eingezogen. Da Mini-Snyggis Tiere liebt, haben wir uns für das Dschungel-Motiv entschieden.

bonobo - Abenteuer Wachsen
©️bonoboo

Die Messlatten gibt es in 5 weiteren Motiven:

Abenteuer Fliegen, Abenteuer Ozean, Abenteuer Nordpol, Abenteuer Südpol und Abenteuer Weltallt

bonobo - Motivauswahl
©️bonoboo

Ich finde wirklich alle Motive sehr schön und liebevoll & farbenfroh illustriert, aber der Dschungel passt zu uns und zu Mini-Snyggis Kinderzimmer am allerbesten.

Die Messlatten-Sets von Abenteuer Wachsen enthalten nicht nur die 20 x 90 cm große textilen Messlatten, sondern noch viel mehr. In jedem Messlatten-Paket-Set ist nämlich alles enthalten was man zum Beschriften und Befestigen benötigt.

Messlatten-Paket-Set

Jedes Set enthält:

  • 1 Messlatte aus textilem Polyestergewebe, ohne Chemie hergestellt, umweltfreundlich gedruckt und nachhaltig produziert –
    (speichelecht und abwischbar – Skala von 50cm -140cm, d. h. von 0-8 Jahren verwendbar)
  • 54 Meilenstein-, Größen- und Highlight-Aufkleber
  • 10 Klebepunkte zur Wandbefestigung (rückstandslos wiederablösbar)
  • 1 grüner Fasermaler zum Beschriften der Meilenstein- und Größenaufkleber
  • 1 Zeitkapsel aus Pappe inklusive Aufkleber
  • 1 Glückwunschkarte/Grußkarte für den neuen Erdenbürger und zukünftigen Abenteurer
  • 1 kleine Überraschung für wachsende Abenteurer (Eine kleine Tüte Blumensamen, um die Welt schöner und bunter zu machen)

bonobo - Abenteuer Wachsen

Beim Auspacken unseres Pakets waren wir positiv überrascht mit wieviel Liebe das Päckchen gepackt wurde. Es wird ganz bewusst auf Plastikverpackungen verzichtet. Die finale Konfektionierung und Versandvorbereitung findet in Zusammenarbeit mit einer Behindertenwerkstatt statt.Es ist wirklich an alles gedacht. Das Besondere an dieser Messlatte ist für mich, dass nicht nur die Größe, sondern auch die Meilensteine und besondere Highlights durch die Aufkleber festgehalten werden können. Das ist wirklich eine tolle Idee.

Meilensteine

Und so mach ich mich auch gleich ans Werk die Meilensteine und Highlights der letzten 4 Jahre zusammenzutragen und das gute Stück anzubringen – kinderleicht übrigens mit den mitgelieferten Klebepunkten 😉

Ab jetzt kann Mini-Snyggis sich stolz jeden Tag messen und schauen, ob schon wieder ein Zentimeter dazugekommen is. Bis sie irgendwann die 1,40 erreicht. Dann werde ich mit sentimentalem Mamaherz die Messlatte einrollen und in die Zeitkapsel aus Pappe stecken und diese ohne großen Platzaufwand aufbewahren.

Messlatte im KInderzimmer

 

FAZIT:

Uns gefällt die Messlatte richtig gut und zudem finde ich es eine ganz wundervolle Sache, dass es Leute wie Jörg – den Chefabenteurer gibt, die mit vollem Herzblut ihren Traum mit den Werten die ihnen wichtig sind verwirklichen. Abenteuer Wachsen legt großen Wert auf umweltfreundliche und nachhaltige Produktion. Zudem werden mit jedem Kauf auch noch soziale Projekte gefördert.

DAUMEN HOCH von der Snyggis Familie!

VERLOSUNG

Jetzt kommt aber das Allerbeste für euch: In Kooperation mit bonoboo -Abenteuer Wachsen kann ich eine der Messlatten an euch verlosen. Das Motiv könnt ihr euch aus den 6 Motiven selber aussuchen

GewinnspielMotivauswahl

Was ihr dafür tun müsst, ganz einfach:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr volljährig sein und eine deutsche Postadresse besitzen, dann einfach diesen Beitrag kommentieren und mir schreiben, welches Motiv ihr gewinnen möchtet. Vergesst bei eurem Kommentar nicht eure Email-Adresse anzugeben unter der ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann.

Ihr könnt auch bei Instagram und Facebook teilnehmen. Wenn ihr auf allen drei Kanälen teilnehmt habt ihr also drei Lose im Topf. Das Teilen des Beitrags ist herzlich erwünscht und gibt ebenfalls ein Extra-Los.

Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram. Jeder, der über 18 Jahre alt ist und eine Anschrift in Deutschland hat darf teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 28.10.2018 um 22:00 Uhr. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch auf dem Blog und/oder Instagram/Facebook als Gewinner bekannt gebe und Euch kontaktiere. Ebenso erklärt ihr euch im Fall eines Gewinns dazu bereit, dass eure Adresse zum Zweck des Versands an Bonoboo-Abenteuer-Wachsen übermittelt wird.

Hier findest du unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen , die für alle unsere Gewinnspiele gelten.

Has one comment to “Abenteuer Wachsen – Erinnerungen ans Großwerden festhalten – tolle Messlatten-Sets von bonoboo/inkl. Verlosung”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Lisa - 24. Oktober 2018 at 11:14 Reply

    Das klingt ganz toll! Wir würden uns sehr über „Abenteuer Dschungel“ freuen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.