#202 Wochenende in Bildern – 08./09. Januar 2022 – Eine Woche 2022 und schon ist alles wie immer – und es war nie anders ;)

Samstag

Heute ist es dann auch bei uns soweit und der Weihnachtsbaum kommt nach dem Frühstück raus. Es wird erstmal gefrühstückt und der Kleine macht sich auch einen Kaffee an seiner eigenen Maschine. Unser Wochenende in Bildern:

Kaffee-machen

Dann bedanken wir uns nochmal bei ihm, dass er uns so ein schönes Fest bereitet hat. Mini-Snyggis, macht dieses Jahr nicht mehr bei diesem Ritual mit und findet ihre Eltern etwas seltsam. Wir Eltern merken, das Tochterkind wird langsam groß.

Weihnachtsbaum

Danach muss der ganze Nadelkram in der Wohnung und im Treppenhaus entsorgt werden. Mopsi Wilma führt Aufsicht.

Nadeln-und-Mops

Mini-Snyggis hat heute wieder ein Basketballspiel und deshalb flechte ich wieder eine sporttaugliche Frisur. Und dann gehts los.

auf-zum-Basketball

Während Marten und Mini-Snyggis weg sind machen der Quietschi und ich es uns mit Büchern und Spielzeug gemütlich.

Spielenv
Spielen-und-Bücher

Zum Mittag sind wir wieder alle zuhause und essen gemeinsam Wraps.

Samstag-Mittag

Am Nachmittag malen und experimentieren der Quietschi und ich ein bisschen mit Tusche.

Farbe

Und ich mal auch ein bisschen ..

Mini-Snyggis macht mit dem Tablet ein bisschen was für die Schule. Neben Anton nutzt sie auch Sofatutor. Sofatutor macht ihr mehr Spaß. Wenn ihr Sofatutor 30 Tage kostenlos testen wollt und danach beim Abo 60 % sparen wollt. Hab ich hier einen Rabattlink*. Wir sind sehr zufrieden mit dem Programm und für knapp 10 Euro ein guter Preis (* Werbung)

Die Post bringt uns tolle Sachen aus unserem eigenen Shop. Mini-Snyggis freut sich riesig. Denn unsere Mini-Snyggis spielt Basketball und hat sich ein cooles T-Shirt gewünscht und das hat sie jetzt aus unserem Snyggis Shop bekommen. Wir haben da vor kurzem neue Produkte designed und eingestellt. Ihr gefällt das Design richtig gut und uns auch. Euch auch? Falls ihr auch coole Mädels habt, die Basketball spielen  oder welche kennt freuen wir uns über euren Besuch in unserem Shop.

Dann ist auch schon wieder der Abend da und wir hatten einen schönen Samstag und hoffen dass wir morgen mal eine Stunde länger schlafen können – uns also der Kleine nicht um 5 weckt.

Sonntag

Heute schlafen wir tatsächlich mal etwas länger. Juhu bis 8 Uhr🎉. Danach gibt es ein Sonntagsfrühstück.

Sonntag-Frühstück

Am Vormittag  wird gebaut und gespielt.

Ich packe ein Geburtstagsgeschenk ein. Mini-Snyggis ist auf einen Kindergeburtstag eingeladen.

Am Nachmittag zieht Mini Snyggis sich warm an denn es geht zur Räuberparty – und die findet draußen statt. Masken auf und los!

Ich male mit dem Quietschi ein bisschen.

Später sind wir mit dem Quietschi auf unserem Spielplatz im Hof.

Dann wird es auch recht schnell dunkel und die Lampen gehen an – Zeit für uns wieder reinzugehen 🙂

Dann ist auch schon spät und Marten holt Mini-Snyggis ab. Zuhause erzählt Mini-Snyggis von der tollen Räuberparty, die im Kleingarten mit Stockbrot am Lagerfeuer stattfand. Und natürlich gab’s für jeden Räuber auch einen Sack mit Beute.

Wir essen alle gemeinsam Abendbrot und dann schauen wir noch Sandmännchen. Das war unser Wochenende. Wie war euer WE – was habt ihr so gemacht? Erzählt mal!

Viele weitere WE gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alle Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.