Deine Geschichte beginnt hier

Erinnerungen festhalten – Deine Geschichte beginnt hier

[Rezension, enthält Werbelinks]

Erinnerungen festhalten ist für uns als Familie wichtig. Ich selbst habe mich über die vielen Fotoalben meiner Eltern gefreut und erfreue mich auch immer noch daran. Aber neben Fotoalben gibt es auch tolle Eintragbücher und Erinnerungsalben, in denen man die wichtigen Meilensteine der Kindheit dokumentieren und durch Fotos ergänzen kann.

Bereits seit Mini-Snyggis Geburt führen wir Foto- und Erinnerungsalben. Doch meist sind diese auf bestimmte Lebensabschnitte begrenzt. Man findet häufig Schwangerschaftsbücher, die den Verlauf der Schwangerschaft festhalten, oder Erinnerungsalben an das erste Lebensjahr oder die Kindergartenzeit, Schulzeit usw.

Mit “Deine Geschichte beginnt hier” ist dem arsEdition Verlag ein wirklich besonderes Erinnerungsalbum geglückt. Denn dieses Album startet bereits mit der Vorgeschichte wie sich die Eltern kennengelernt haben und setzt dann fort mit der Schwangerschaft und endet erst beim 18. Geburtstag! Das ist wirklich besonders – ein so umfassendes Erinnerungsalbum habe ich bisher noch nicht gesehen.

Da ich nun schwanger bin und  wir unser zweites Kind im Oktober 2019 erwarten, wollen wir natürlich auch für das zweite Kind Erinnerungen festhalten und sind froh dieses Album zu haben, das so viel Platz bietet.

Zum Aufbau des Erinnerungsalbums

Das Erinnerungsalbum “Deine Geschichte beginnt hier” streckt sich auf 208 Seiten und besitzt ein Hardcover und eine Spiralbindung mit Gummiband. Die Spiralbindung ist absolut sinnvoll. Denn durch das Einkleben von Fotos gewinnt das Buch natürlich an Volumen und daher ist eine Spiralbindung einfach das beste um viele Erinnerungen einzukleben und das Buch wachsen zu lassen.

Wie bereits erwähnt startet das Erinnerungsbuch mit dem Familienstammbaum und der  Kennenlerngeschichte der Eltern. Darauf folgt die Schwangerschaft, die Geburt und ab da erhält jedes Lebensjahr 4-6 Seiten, auf denen man Meilensteine und besondere Alltagsmomente und süße& lustige Fakten festhalten kann: das erste Lächeln, die ersten Worte, das Lieblingskuscheltier, die einzelnen Geburtstagsfeiern etc. Später gibt es sogar die ersten Interviewfragen mit dem Kind, wie z. B. Was findest du besonders lustig? oder was würdest du machen, wenn du einen Tag lang König wärst? Auch erhält das Kind die Möglichkeit selbst Eintragungen im Buch zu machen in Form von Zeichnungen wie z. B. – male dich selbst, male deine Familie usw.

Meine Meinung

Ich finde das Buch richtig toll und fange auch gleich an für den neuen Bauchbewohner Erinnerungen darin einzufangen.  Ich freue mich das Buch mit Erinnerungen zu füllen. Die Seiten lassen sich übrigens super beschriften. Wahrscheinlich werde ich für Mini-Snyggis mir noch ein zweites Exemplar zulegen, um auch ihre Kindheit und all die schönen Momente bis zum 18. Geburtstag festzuhalten. Da für jedes Lebensjahr “nur” 6 Seiten zur Verfügung stehen, ist es denke ich gut umsetzbar, die Erinnerungen auch tatsächlich bis zum 18. Lebensjahr festzuhalten, da sich der Aufwand in Grenzen hält.

FAZIT

Deine Geschichte beginnt hier ist wirklich ein richtig schönes umfassendes Erinnerungsbuch, das bestimmt unseren Kindern später beim Durchblättern und Lesen Freude bereitet.  Eine ganz tolle Geschenkidee für werdende Eltern!

*

Deine Geschichte beginnt hier. Ein besonderes Erinnerungsalbum *
Verlag: arsEdition
Erscheinungsjahr: 2019
Format: Hardcover, Spiralbindung mit Gummiband, Maße: 247 mm x 223 mm
Seiten: 208
ASIN: B07KLCY8NF
GTIN: 40-14489-12101-5
Preis: 18,00 € (jedoch zur Zeit bei Amazon für nur 11,99 € – Stand 12.06.2019)

Viel Spaß beim Schaffen und Festhalten von Erinnerungen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

 


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.


Werbung


4 comments to “Erinnerungen festhalten – Deine Geschichte beginnt hier”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Kathrin Rania - 13. Juni 2019 at 12:07 Reply

    Hey! Das klingt gut! Ich habe auch so etwas in diese Richtung gesucht und stieß auf „Die Geschichte deines Lebens“ Kennst du das? Aber die Spiralbindung hier ist natürlich super bedacht! Ich merke mir dieses auch mal noch! Vielen Dank für die Vorstellung! Lg, Kathrin von Buchsensibel

    • Mrs. Snyggis - 17. Juni 2019 at 11:29 Reply

      Liebe Kathrin, vielen lieben Dank für dein Feedback! Das freut mich sehr, dass dir die Buchvorstellung gefällt. Ja “Die Geschichte deines Lebens” habe ich auch schon mal im Buchladen gesehen, fand ich optisch auch sehr ansprechend, aber die Spiralbindung von “Deine Geschichte beginnt hier” find ich wirklich eine sehr durchdachte Lösung und echt prima!
      Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Gwendolin

  2. Andrea - 13. Juni 2019 at 12:13 Reply

    Ich finde sowas auch toll und hatte mir es immer vorgenommen aber ich habe es einfach nicht geschafft sowas zu führen 😩

    • Mrs. Snyggis - 17. Juni 2019 at 11:49 Reply

      Liebe Andrea, ja bei Mini-Snyggis hatte ich Erinnerungen und Meilensteine bis zum 3. Geburtstag wirklich sehr detailliert und umfangreich dokumentiert. Danach lief es auch eher schleppend. Ich hoffe , dass ich bei Kind-N°2 auch so viele Erinnerungen festhalte und bei Mini-Snyggis Erinnerungsbüchlein noch ein wenig nachhole 😉
      Liebe Grüße
      Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.