#212 Wochenende in Bildern – 19./20. März 2022 – Disney-Filmpremiere und coole Drinks in der Icebar

Samstag

Heute feiern wir mit Opa seinen 78. Geburtstag nach. Ein Kuchen ist bereits fertig gebacken und ein paar Muffins backen wir noch direkt nach dem Frühstück. Der Quietschi hilft wieder gerne mit. Er liebt es mit mir zu backen und zu kochen.

Nachdem die Muffins fertig sind machen wir noch Erdbeersoße für den Cheesecake.

Erdbeersosse

Dann ist alles fertig und es sieht schon ziemlich lecker aus.

Muffins-fertig

Zum Mittag geht es rüber zu Oma und Opa.  Meine Cousine und die Kinder sind auch zu Besuch.

Salat
Erdbeeren

Wir quatschen und die Kinder spielen. Trotz der großen Altersunterschiede kein Problem.

Es wird heute zur Feier des Tages ordentlich geschlemmt. Die Kaffeetafel ist reichlich gedeckt, denn nicht nur ich habe gebacken auch die anderen haben es gut gemeint.

Kuchen

Mini-Snyggis holt Omas Bibel aus dem Bücherregal und bittet mich, daraus etwas vorzulesen. Ich bin nicht bibelfest und kenne auch keine besonderen Psalme, Verse, aber ich habe zufällig eine schöne Passage gefunden.

Bibel

Abends geht es nach Hause. Mit Mini-Snyggis mache ich noch einen Mädels Abend und wir schauen zur Einstimmuung  auf morgen einen Ice Age Film.

Videoabend

Sonntag

Wir starten den Tag mit einem schönen Sonntagsfrühstück.

Frühstück-Sonntag

Mopsi sucht sich immer einen Sonnen Platz.

Am Nachmittag fahren Marten und Mini-Snyggis mit den Öffis in die City. Denn heute findet ein cooles Event statt – die Preview vom neuesten Ice Age Film “Die Abenteuer von Buck Wild”. Der Auftakt des Events findet in der Berliner Icebar statt. Es gibt Getränke und kleine Snacks.

Drinks-und-Snycks

In der Pokarkammer wird es wirklich eisig bei -10 Grad. Das frostige Ambiente ist schon echt cool.

im-Eis

Im Anschluss geht’s ins Kino zur Preview vom Film. Mit Popcorn und Getränken lümmeln sich Mini-Snyggis und Marten in die Sitze und sehen sich Manni, Sid, Diego und Co in ihrem neuesten Abenteuer mit Buck Wild an.

im-Kinpo

Während Mini-Snyggis und Marten in der City sind, genießen der Quietschi und ich die Sonne hier.

Ein bisschen kreativ sind wir heute auch und malen Schmetterlinge mit Drucktechnik.

Dann schneide ich dem Quietschi noch die Haare. Die kleine Löwenmähnemuss ein paar Locken lassen. Der Quietschi macht aber gut mit und findet seine Frise am Ende auch gut und frisiert sich selbst.

Wir spielen und musizieren. Mopsi ist natürlich immer mittendrin.

Dann kehren auch schon Mini-Snyggis und Marten heim und berichten von dem gelungenen Event.

Zum Abend heißt es dann noch Schultasche packen, Abendbrot, Sandmännchen und ab ins Bett. Das war unser Wochenende

Weitere “Wochenenden in Bildern” von vielen unterschiedlichen Familien findet ihr wie immer bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

P.S. vergangene Wochenenden findest du bei uns unter “Wochenende in Bildern”

Leave a Reply

Your email address will not be published.