#264 Wochenende in Bildern 18./19. März – Die erste richtige Frühlingssonne und wir feiern Opas Geburtstag

enthält Werbung

Dirses Wochenende erfreut mit Frühlingssonne und Geburtstagskuchen.

Samstag

Es ist Wochenende und wir sind fast gesund. Der Quietschi hat zwar eine Erkältung aber beeinträchtigt ihn nicht wirklich. Heute steht Opas Geburtstagsnachfeier an. Deshalb basteln wir am Morgen noch das Geschenk der Kinder zu Ende und packen alle Geschenke ein.

Dann machen sich Mini-Snyggis und Marten auf dem Weg zum Basketballspiel. Heute spielt wieder Mini-Snyggis Mädchenmannschaft gegen eine Jungsmannschaft. Die Mädels verlieren nur ganz knapp 35:38.

Vor dem Spiel und nach dem Spiel

Quietschi und ich machen den Geburtstagskuchen noch fertig und dann gehts zu Opas Geburtstagsfeier. Meine Cousine ist mit einem ihrer Kinder auch da. Es gibt viel zu reden und es wird viel gelacht.

Und es gibt sehr leckeres Essen.

Pünktlich zum Kuchen sind auch Mini-Snyggis und Marten da.

Heute wird es leider nicht so sonnig wie gestern und es regnet am Vormittag auch. Wir starten den Tag mit einem Sonntagsfrühstück.

Später machen sich Mini-Snyggis und Marten im Regen auf den Weg. Mini-Snyggis hat heut einen Shooting-Termin und ist schon freudig aufgeregt.

Quietschi und ich spielen Lego und Zug. Danach rocken wir beide noch ein bisschen den Haushalt. Kleine Kinder helfen ja noch gerne mit.

Dann sind Marten und Mini-Snyggis auch wieder zurück und berichten. Es hat Mini-Snyggis dollen Spaß gemacht. Zum Mittag machen wir Hot Dogs.

Heute spielen wir im Hof. Foto hof sandjasten toller? Und erfreuen uns an den schönen Frühblühern und beobachten auch ein paar Käfer.

Wir spielen mit Mini-Snyggis abwechselnd Tischtennis. Auch Quietschi will es mal versuchen.

Später stimmt sich Mini-Snyggis wieder mit Sofatutor auf die neue Schulwoche ein. Diesmal mit Deutsch. Hier in Berlin wird die ersten Jahre „Schreiben nach Gehör“ gelehrt und dann in der dritten Klasse sollen sich die Kids plötzlich alle möglichen Rechtschreibtricks und Merkwörter merken. .. Nennt mich in diesem Zug gerne altmodisch aber ich finde es sinnvoller bereits ab der ersten Klasse richtig schreiben zu lernen, so wie die Kinder im Nachbarbundesland.

Werbung

Immer wieder bin ich froh über das digitale Lernen mit sofatutor* Eine Übung geht immer richtig flott und Mini-Snyggis macht dann auch gerne mehrere. Zudem übt es auch den Umgang mit PC und Maus. Im Sachunterricht 3 Test wurden letztens die Computerskills getestet. *Daumenhoch 😉 Wenn ihr sofatutor* auch mal testen möchtet nutzt meinen Link* (30 Tage kostenlos testen und dann beim Abo 60% Rabatt auf alle Lernpakete)

Werbung

Danach gehts in die Wanne.

Nach dem Abendbrot folgt noch das Sandmännchen. Das gucken wir alle gemeinsam. Unser Ritual ist es auch davor seinen Tipp abzugeben mit welchem Gefährt das Sandmännchen anreist. Schaut ihr auch das Sandmännchen? Unsere Lieblinge sind derzeit Jan & Henry, Der kleine König. Und sonst auch Kalli, die Schmusedecke und die Licht-an-Lampe.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr an diesem Wochenende so gemacht? Was andere Blogger so getrieben haben könnt igr wie immer bei Alu&Konsti nachschauen.

Alles Liebe
Eure Snyggis


mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten.Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.