Wochenende in Bildern

#263 Wochenende in Bildern 11./12. März – Die Krankheitswelle hört einfach nicht auf

Es ist auch dieses Wochenende wieder ein Wochenende das wir nicht gesund sind. Dieses Wochenende sind drei von uns vieren krank. Von Freitag auf Samstag sind, nun nachdem Quietschi letzte Woche krank war, wir anderen dran.

Samstag

In der Nacht von Freitag auf Samstag bekommen alle (ausgenommen Quietschi) wenig Schlaf, denn nun hat der Magen-Darm Infekt uns erwischt. Ich habe lediglich von 5 – 7 Uhr Schlaf gefunden..Kann ja der Quietschi nicht ahnen und wacht fröhlich um 7 Uhr auf. Wir machen heute so ruhig es geht und machen einen Pyjama-Tag.

Wenn es beiden Eltern und sogar der großen Schwester so schlecht geht, ist Medienzeit wirklich ein Retter. Der Quietschi darf heute sehr viel Yakari gucken. Zwischenzeitlich spielt er aber auch gern allein mit der Kinderküche.

Yakari

Marten und ich wechseln uns ab ein wenig Schlaf zu ergattern. Zuerst spielt Marten mit Quietschi Notfalleinsatz bei der Arche Noah.

Spielen-auf-dem-Sofa

Etwas später helfen uns drei Kranken Salzstangen und Knäckebrot wieder etwas auf die Beine zu kommen

Salzstangen-und-Filinchen

Später spiele ich mit dem Quietschie Lego und wir bauen eine Murmelbahn.

Murmelbahn mit Lego

Mini-Snyggis ruht sich währendessen weiter in ihrem Zimmer aus und schläft sich hoffentlich gesund.

Um 18 Uhr schlagen wir Eltern drei Kreuze und freuen uns, dass nun auch die Schlafenszeit vom Kleinen gekommen ist und wir ebenso ins Bett können. Wir sind froh, dass bis auf Schlappheit keine weiteren Symptome wie in der Nacht zuvor vorhanden sind.

Sonntag

Heute sieht die Welt schon etwas besser aus. Mini-Snyggis geht es schon wieder ziemlich gut und ist fidel. Wir Eltern sind noch ziemlich schlapp aber symptomfrei – juhu.

Tulpen auf dem Tisch

Da wir noch nicht auf voller Höhe sind bleibt es heute leider wieder ein Zuhausetag. Wir spielen mit dem Kleinen. Die Große möchte lieber noch ihre Ruhe haben und beschäftigt sich in ihrem Zimmer.

wieder wird gespielt

Später beschäftigen wir uns ein wenig kreativ. Ich schneide Blankogrußkarten mit dem Teppichmesser zu. und die ausgeschnittenen Eier bemalen Mini-Snyggis und Quietschi mit den neuen Acrylstiften*.

Osterkarten-vorbereiten
Eier-bemalen-für-Osterkarten
Eier fertig bemalt

Danach batiken wir noch Küchenpapier.

Küchentücher bemalen
Küchentücher batiken

Zum Mittag essen wir Eltern heute Kartoffelsuppe und die Kinder Milchreis.

Sonntag-Mittag

Die Lego-Murmelbahn wird heute weiter aufgebaut.

Mini-Snyggis stimmt sich mit Sofatutor* auf die neue Schulwoche ein und übt ein bisschen Mathe.

Werbung

Wir nutzen Sofatutor bereits seit fast 3 Jahren und Mini-Snyggis macht das Lernen damit Spaß, besonders die Sofaheld-Lernspiele. Wenn ihr mit euren Kindern, die Lernplattform 30 Tage kostenlos testen möchtet und danach beim Abo 60% Rabatt auf alle Lernpakete erhalten wollt, dann könnt ihr meinen Link nutzen: SOFATUTOR mit Snyggis* (Werbung).

Wir finden das Online-Lernprogram echt super, da verständlich erklärt wird und die Übungen unserer Tochter Spaß machen. An unserer Grundschule gibt es keine Noten bis zur 5. Klasse – daher geht es bei uns nicht um Noten, sondern ums Verstehen und Üben. Unseren ausführlichen Erfahrungsbericht könnt ihr hier im Blog nachlesen.

Werbung

Das war unser Wochenende. Hoffentlich war es das nun erstmal mit den Krankheiten. Weitere „Wochenenden in Bildern“ könnt ihr wie immer bei Alu&Konsti sehen – vieö Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.