Wochenende in Bildern

#262 Wochenende in Bildern – 04./05. März 2023 – Und wieder ein Wochenende mit einem kranken Kind

Und auch dieses Wochenende ist mal wieder ein Wochenende mit krankem Kind.

Samstag

Wir starten das Wochenende mit einem kranken Kind. Den Quietschi hat es am Freitagabend wieder erwischt. Die Nacht war ziemlich schlaflos. In Kita und Schule spielen wir im Moment wie viele Familien Krankheits-Bingo. Diesmal „Magen-Darm“ – bisweilen ohne Darm und wir haben Glück heute keine Schüssel im Gebrauch… Aber der Kleine braucht heute ganz viel Nähe. Wir kuscheln die meiste Zeit im Bett. Er schläft viel und braucht meinen Arm.

Marten und Mini-Snyggis spielen iviele Brettspiele. Gefühlt 20 mal Mensch ärgere dich nicht und dann noch mehrmals das „Leiter-Spiel“. Sie wechseln sich mit dem Gewinnen ab und manchmal ist es wirklich knapp 😉

Mensch-ärgere-dich-nicht

Mini-Snyggis vertreibt sich die Zeit an diesem ruhigen Samstag auch gerne mit Malen und Zeichnen und bereitet auch noch einen weiteren Frühlings-Türkranz vor

Malen-und-basteln

Für die Gesunden unter uns gibt es Restnudeln vom Vortag und Flammkuchen.

Flammkuchen

Später freue ich mich, dass der Quietschi ausreichend trinkt und alles drin bleibt. Elekrolytlösung schmeckt ihm sogar und er knabbert zum Nachmittag auch das erste Knusperbrot.

Sonntag

Die Nacht war solala. Der Quietschi ist immer noch krank aber das Schlimmste scheint überstanden. Er möchte frühstücken und wir probieren es heute mit etwas Weißbrot. Klappt gut.

Der Rest von uns frühstückt normal.

Danach kuschel ich wieder weiter mit dem Quietschi im Bett. Er braucht ganz viel Nähe und Geborgenheit. Die bekommt er natürlich.

Vorlesen ist natürlich auch immer wichtig. Hase und Igel mag unser Kleiner auch gerne. Den ersten Band hatte schon die große Schwester. Mittlerweile haben wir Band 6.

Meine Buchrezension dazu findet ihr hier: WIR ZWEI MACHEN UN1S MUT

Marten umd Mini-Snyggis spielen heute wieder Runde für Runde Mensch ärger dich nicht. Heute spielen sie die beiden anderen Farben und sorgen so für ein bisschen Abwechslung 😉

Später nutzt Mini-Snyggis ein bisschen Sofatutor um sich wieder auf die neue Schulwoche vorzubereiten.

Werbung

Am Nachmittag geht es mit eem Quietschi leicht bergauf. Ein bisschen Energie kehrt in ihn ein. Banane wird genascht und der Bauch beherbergt die Banane gut.

Unser kleiner fängt an sich wieder Späße zu überlegen und setzt die Dinomaske auf um Papa zu erschrecken.

Dann fällt uns ein, dass morge gar keine normale Schule ist, sondern Fasching nachgefeiert wird. Die eigentliche Faschingsfeier fiel aufgrund eines riesigen Wasserschadens buchstäblich ins Wasser.

Ich backe Blätterteigschmecken für das Schul-Faschingsbuffet.

Der Quietschi würde so gerne auch davon essen, aber er versteht, dass das sein Bauch noch nicht abkann. Er darf heute während ich backe viel Yakari gucken. Papa und Mini-Snyggis würden auch mit ihm spielen doch das mag er noch nicht. So viel Energie ist dann da noch nicht da. Am Abend schauen wir heute mal wieder gemeinsam das Sandmännchen. Das war unser Wochenende

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr alle gesund oder nehmt ihr auch jede Krankheit aus Kita und/oder Schule mit? Weitere Wochenenden findet ihr wie immer bei Alu&Konsti ..

Alles Liebe und bleibt gesund!
Eure Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.