#195 Wochenende in Bildern – 20./21. November 2021 – Ein Hauch von Weihnachtsstimmung

Es ist unser 195. Wochenende in Bildern auf unserem Familienblog. Verrückt wie viele Wochenenden bereits vergangen sind seitdem wir angefangen haben zu bloggen. Dieses Wochenende kommt schon ein Hauch von Weihnachtsstimmung ins Haus geflattert.

Samstag

Heute gehts am Vormittag mit dem Bus in die Einkaufsstraße. Dort sind schon die Weihnachtspyramide und ein paar Buden aufgebaut.

Das was wir eigentlich kaufen wollten, finden wir leider nicht. Stattdessen kommt ein bisschen Klimmbimm mit, u. a. Sticker für Mini-Snyggis. Die sich schon auf den Montag in der Schule deshalb freut, endlich wieder Stickertausch.

Unterwegs knurrt der Bauch und so schauen wir beim großen M kurz rein. Wir essen ganz gemütlich an der frischen Luft auf einer Parkbank.

Und dann spielen wir noch ein bisschen.

Zum Aufwärmen geht es noch mal schnell in die Mall. Der Quietschi liebt den großen Weihnachtsbaum dort drin und wir fahren zu seiner Freude mit dem Fahrstuhl einmal hoch bis zur Spitze und wieder runter.

Zuhause machen wir erstmal Mittagspause. Und dann essen wir nochmal richtig.

Am Nachmittag geht Marten nochmal in die Einkaufsstraße um ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Ich mach es mir mit den Kindern und dem Mops daheim gemütlich. Wir fangen an die Fenster weihnachtlich zu schmücken.

Zum Abendbrot ist Marten auch wieder zurück und wir schauen anschließend alle gemeinsam das Sandmännchen.

Sonntag

Dass Sonntags ausschlafen möglich war, ist schon laaange her. Der Quietschi wird mal wieder kurz vor 6 Uhr wach und ist schon voller Energie und Tatendrang. Er sprintet ins Wohnzimmer und findet Knete. Und so kneten wir, ich Krokodile – er Streuselkuchen😉.

Dann gibt es auch erst einmal Frühstück.

Mini-Snyggis ist heute zum Kindergeburtstag eingeladen und so packe ich noch das Geburtstagsgeschenk ein.

Am Nachmittag sind wir alle wieder zuhause und machen es uns gemütlich. Die Kinder spielen , bauen, lesen.

Wir essen heute Burger.

Nach einer Verschnaufpause geht es dann später noch in die Wanne.

Dann ist es auch schon wieder soweit. Das Sandmännchen wartet schon auf uns.

Das war unser Wochenende. Weitere Wochenenden von uns findet ihr hier bei uns auf dem Blog in der Kategorie Wochenende in Bildern. Wochenenden von anderen Familienblogs gibt es wie immer bei den Großen Köpfen.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.