Wochenende in Bildern

#194 Wochenende in Bildern – 13./14. November 2021- Ein ganz normales Wochenende vor Papas xx. Geburtstag

Das Wochenende vor Papas Geburtstag. Am Montag feiert Marten mit uns seinen Geburtstag. Mini-Snyggis bastelt und malt bereits seit Wochen Geschenke für ihren Papa und hält sie selbstverständlich versteckt. Was wir sonst am Wochenende gemacht und vorbereitet haben könnt ihr jetzt in unserem Wochenende in Bildern anschauen.

Samstag

Mops Wilma hat nachts in der Küche geschlafen- in einer Wäschetüte. War bestimmt kuschelig. Sie ist noch ziemlich verpennt und würde sicher gerne auch noch länger schlafen – wir (bis auf den Quietschi) auch.

Nach dem Frühstück entwendet der kleine Quietschi aus dem Zimmer seiner Schwester ein Pop-it. Ich frag mich ja ein bisschen was dieser Hype mit diesen Dingern  soll, aber dem kleinen macht es Spaß. Ist halt wie Luftpolsterfolienblasen platzen lassen, bloß dass man das Pop-it even öfter verwenden kann.

Kurz danach verwandelt sich das Wohnzimmer ins Spieleland und es werden Türme gebaut, Eisenbahn gespielt und durch Tunnel gekrabbelt.

Mopsi Wilma mittendrin.

Marten geht mit dem Quietschi spazieren und Mini-Snyggis und ich fahren mit dem Bus in die Einkaufsstraße. Wir machen uns auf die Suche nach Geburtstagsgeschenken für Marten, der am Montag Geburtstag hat.

Wir schauen uns die Schaufenster und Weihnachtsdekoration in der Straße an. Wir werden schnell fündig und gehen dann noch ein paar Klamotten für Mini-Snyggis kaufen.

Dann geht’s ab nach Hause

und Mini-Snyggis schaut sich ihre Ausbeute an. Neben den Klamotten durfte sie sich auch ein paar Badeperlen aussuchen. Das ist eine Kindheitserinnerung, die ich mit ihr teile. Denn ich durfte wenn ich mit meiner Mutter einkaufen war auch mir Bafeperlen aussuchen. Ich habe es geliebt, genauso wie Mini-Snyggis.

Dann bereite ich das Essen vor.

Es gibt heute Spätzle mit Frikadellen und Tomaten-Gemüse-Soße.

Später schauen sich Mini-Snyggis und der Quietschi Bücher an und spielen und ein bisschen TV gucken dürfen sie auch. Ich schneide Marten heute nach langer Zeit mal wieder die Haare. Der Quietschi findet das natürlich spannender und so drängen wir uns zu dritt ins Badezimmer. Und auch Mini-Snyggis schaut immer mal wieder rein, ob ich dem Papa wohl eine Glatze schneide.

Marten ist mit der neuen Frise zufrieden

Dann ist auch schon wieder der Abend gekommen.

Sonntag

Wir frühstücken und allen schmeckt heute das Omelette besonders gut.

Am Vormittag gehen Marten und der Quietschi raus auf den Spielplatz. Mini-Snyggis und ich backen einen Geburtstagskuchen für Marten. Den ich euch hier heute natürlich nicht zeigen kann, da Marten hier auch reinschaut 😉.

Und packen Geschenke ein.

Zum Mittagessen sind die Jungs auch wieder zurück. Heute gibt’s Spinat.

Am Nachmittag ist noch ein bisschen Hof-Action angesagt.

Am Abend kommt ein Teil der Badeperlen zum Einsatz.

Das war unser Wochenende. Weitere Wochenendem findest du wie immer bei Alu und Konsti von den Großen Köpfen – viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.