#226 Wochenende in Bildern – 25./26. Juni 2022 – Das Wochenende vor der ersten Klassenfahrt – SUPER NICE

Samstag

Heute wird das Obst zum Frühstück “geschaufelt”. Bei so heißen Temperaturen haben wir alle immer keinen großen Appetit und snacken gerne Obst.

Kiwi

Heute geht Mini-Snyggis auf einen Kindergeburtstag. Das Geburtsgeschenk packe ich noch ein.

Geburtstagsgeschenk

Wir entfernen heute endlich die Aloha-Deko von der Feier am letzten Wochenende.

Aloha

Mit uns ist heute nicht so viel los. Wir besorgen noch ein paar Dinge, die das Tochterkind (Mini-Snyggis) für die Klassenfahrt benötigt.

Auch Oma besorgt noch einige schöne Dinge für Mini-Snyggis. Unter anderem genau die Kulturtasche, die sich Mini-Snyggis gewünscht hat.

Super-nice

Am frühen Abend holt Marten Mini-Snyggis ab und sie bringen zum Abendessen Döner und Börek mit.

Döner

Sonntag

Heute morgen wird erstmal mit Moppi lieb gekuschelt

bevor die große Schwester fürs Frühstück geweckt wird.

Sonntag-Frühstück

Heute ist Mini-Snyggis unheimlich aufgeregt wegen der Klassenfahrt Das zieht sich auch den ganzen Tag hindurch. Es ist schließlich auch das erste Mal, dass sie länger als eine Nacht alleine woanders ist.

Zur Ablenkung gehen wir am Vormittag raus in unseren Lieblingsgarten (Botanischen Garten) und genießen das Wetter (das mir persönlich viel zu warm ist – 32 Grad heute und morgen wieder 35).

Botanischer-Garten

Wir gehen mit den Kindern wieder auf Entdeckungstour. Wunderschöne Blumen, Libellen und “Gebirgsbächlein” kreuzen unseren Weg.

Dann wird es Zeit für ein Eis und danach wird auf der schönen “Wiese” (Liegewiese) getobt.

Und plötzlich tauchen Ona und Opa um die Ecke auf. Die beiden gehen auch sehr gerne in den Botanischen Garten und so treffen wir sie heute einfach zufällig. Auch schön. Wir picknicken auf der Liegewiese gemeinsam und Oma spielt mit ihren beiden Enkeln.

Da der Quietschi auch langsam müde wird und wir ja auch noch den Koffer packen müssen geht es mittags nach Hause.

Die Aufregung beim Tochterkind wächst von Stunde zu Stunde.

Zum Abendessen gibt es heute zu Mini-Snyggis großer Freude Pfannkuchen.

Dann geht’s noch in die Wanne und wir gucken alle gemeinsam das Sandmännchen. Die Aufregung ist groß und der Kleine verschwindet im Bett. Die Große ist noch ein bisschen wach und morgen gehtr es auf Klassenfahrt.

Das war unser Wochenende. Wir haben jetzt zum ersten Mal ein paar Tage ohne Mini-Snyggis vor uns und haben auch ein komisches Gefühl. Aber alles ist gut und sie hat eine wichtige und schöne Zeit vor sich in der kommenden Woche. Wir waren alle irgendwann mal das erste Mal auf Klassenfahrt oder?

Weitere Wochenenden findet ihr wie immer bei Alu&Konsti – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.