Snacks

Fingerfood, Partysnacks und Sommerlaune – Mitbringsel für das Sommerfest, Schulfest und das Kitafest

Es ist bald soweit: bald schon sind Sommerferien. Das bedeutet auch immer, dass einige Feste noch gefeiert werden: Sommerfest an der Schule oder im Kindergarten. Und dann gibt es immer diese lieben Listen, in die man sich eintragen darf was man mitbringt. Ich backe und koche ja immer gerne und daher trage ich unsere Familie eigentlich immer für etwas Essbares ein. Fingerfood und Partysnacks sind meist recht schnell und einfach zubereitet und gut essbar auf solchen Festen.

Nun nachdem ich gerade ein neues Rezept verbloggt habe ist mir auf unserem Familienblog aufgefallen, dass ich leider gar nicht so viele Rezepte veröffentlicht habe wie ich eigentlich könnte. Das hole ich jetzt Stück für Stück nach.

Letzte Woche hatte ich für das Sommerfest an Mini-Snyggis Schule Blätterteigschnecken mit Spinat und Feta zubereitet. Dieses Fingerfood mag unsere Familie sehr gerne und auch auf dem Sommerfest kamen die Blätterteigschnecken mit Spinat und Feta gut an.

Das Rezept findet hier: Blätterteigschnecken mit Spinat und Feta.

Auf unserem Pinterest Kanal gibt es dazu auch ein Video .

Auch sehr lecker sind die Tomaten-Blätterteig- Quadrate

Mit Blätterteig lässt sich so vieles leckeres ganz schnell zaubern.

Hier geht es zum Rezept zu den Tomaten/Blätterteig-Quadraten,

Wer lieber Lust auf etwas süßes mit Blätterteig hat wird hier fündig: Schnelle Zimtschnecken

Oder hübsche und zugleich leckere Apfelrosen

Oder auch ein ganz leckerer und fruchtig-frischer Sommersalat mit Porree.

Quesadillas sind bei uns auch super am Familienesstisch beliebt. Die kann man auch prima kalt essen.

Gerade für den Sommer sind schnelle und einfache Rezepte einfach super. Vor allem wenn sie sich zum Mitnehmen fürs Picknick im Grünen oder als Partysnacks auf dem Sommerfest.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag ein bisschen inspiren und euch gefällt das eine oder andere Rezept und probiert es aus.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.