Sommer-Desserts und erfrischende Getränke [Rezepte]

Puh es ist heiß und in Sommer ist natürlich leckeres kühles Eis eins der absoluten must-haves. Ich habe auch schon einige Male selber Eis gemacht – Wie z. B. Das super leckere Cookies & Cream Eis. Das ist mein absoluter Favorit. Mini-Snyggis Favorit ist natürlich das Meerjungfrauen-Eis. Aber neben Eis gibt es natürlich wahnsinnig viele andere erfrischende Sommer-Desserts und leckere Sommer-Getränke. Heute mag ich euch ein paar davon hier vorstellen.

Erdbeer-Tiramisu mit Quark und Joghurt

Erdbeeren gehen bei uns immer und absolutes Lieblingsobst bei beiden Kindern. Ich liebe ja Tiramisu – ist bloß leider mit Alkohol und hat nun auch nicht beso ders wenig Kalorien. Seit vielen Jahren machen wir im Sommer dafür aber leckeres Erdbeer-Tiramisu, das sowohl uns Eltern als auch den Kindern schmeckt. Das beste es ist lecker und hat definitiv sehr weniger Kalorien als das normale Tiramisu. Denn ich verwende für das sommerliche Erdbeer-Tiramisu Magerquark und Naturjoghurt (light).

Hier geht es zum Rezept: Erdbeer Tiramisu

Apfelmus – Quarkcreme – Schichtdessert

Ein weiteres leckeres Rezept für Nachtisch, das ihr bei uns auf dem Blog finden könnt ist das Schicht – Dessert aus Apfelmus und Quarkcreme. Dieses Dessert ist auch ratzfatz vorbereitet und schmeckt auch im Sommer hervorragend.

Hier geht es zum Rezept: Apfelmus-Quarkcreme

Eis selbermachen

Eis selbermachen ist natürlich im Sommer der Hit für Kinder. Egal ob ein Eis am Stiel oder ein richtiges Milch/Sahne-Eis oder Sorbet. Ich habe wie oben schon erwähnt Oreo Eis gemacht und es war wirklich einfach suuuuuuuuper lecker!!!

Das Rezept findet ihr hier: Cookies & Cream Eis

Zum 7. Geburtstag hat Mini-Snyggis einen Meerjungfrauen-Geburtstag gefeiert und da durfte ein Meerjungfrauen – Eis natürlich nicht fehlen. Ist viel einfacher als gedacht und kam super gut bei den Kindern an.

Das Rezept findet ihr hier: Meerjungfrauen-Eis

Was auch lecker und zudem sogar zuckerfrei ist, sind die Schoko-Kokosbällchen mit Banane und Haferflocken. Diese kleinen Energyballs schmecken(finde ich) gekühlt am besten.

Hier das Rezept zu den zuckerfreien Energyballs.

Im Sommer ist es wichtig viel zu tr, damit es besser schmeckt hier noch 2 Rezepte für sommerliche Getränke:

Mango-Lassi

Den Mango Lassi trinke ich im Sommer richtig gerne. Ich liebe Mango. Und als Lassi einfach unheimlich erfrischend – besonders mit der Minze.

Das Rezept zum Mango Lassi findet IHR hier: Mango Lassi.

Erst kürzlich habe das Rezept auch als Video-Anleitung auf unserem Pinterest Kanal veröffentlicht. Schaut mal rein.

Vor etwas längerer Zeit habe ich auch mal Limonade selber gemacht mit Leuterzucker. Das ist überhaupt nicht schwer und ist wirklich eine ziemlich coole Sache. Ich hatte damals eine Mango-Münz-Limonade selbergemacht, weil ich ja Mango in Kombination mit Minze einfach herrlich finde. Man kann mat auch jedes andere Obst für die Lim verwenden.

Hier ist aber das Rezept für die Mango-Minz-Limo.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Inspo geben und freu mich wenn euch mein Beitrag gefällt und ihr mir einen Kommentar dalasst 😉

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Has one comment to “Sommer-Desserts und erfrischende Getränke [Rezepte]”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Archit Mehta - 7. Oktober 2023 at 12:15 Reply

    I’m impressed by the depth of your knowledge on the topic. Your post demonstrates a thorough understanding and expertise. click here for more insights and details.

Leave a Reply

Your email address will not be published.