Meerjungfrauen-Eis selber machen

Meerjungfrauen-Eis

Meerjungfrauen-Eis zur Motto-Party

Wir haben zum 7. Geburtstag von Mini-Snyggis – unserer Tochter eine Meerjungfrauen Party gefeiert. Zu jeder Meerjungfrauen-Party gehört neben passender Deko auch Partyfood im zauberhaften Meerjungfrauen-Look dazu. An heißen Sommertagen ist Meerjungfrauen-Eis der absolute Hit. Meerjungfrauen-Eis selbermachen geht ziemlich einfach und man benötigt noch nicht einmal eine Eismaschine. Wie das geht verrate ich euch jetzt.

Alles was ihr braucht

  • 500 ml Schlagsahne
  • 100 ml kalte Milch
  • 2 TL Vanille-Extrakt
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (ca 400 g)
  • 1 Prise Salz
  • Lebensmittelfarbe (blau, grün, rosa und lila)
  • Zuckerdekor in blau, weiß, lila, rosa

Ihr braucht ein Rührgerät, 2 Schüsseln und mehrere kleine Schalen, Frischalteboxen die möglichst flach sind.

Zubereitung

Als erstes die Sahne steif schlagen und dann beiseite stellen.

Sahne schlagen

Als nächstes die gezuckerte Kondensmilch, die kalte Milch, Vanilleextrakt und eine Prise Salz in einer großen Schüssel verrühren. Anschließend die steife Schlagsahne dazugeben und vorsichtig unterheben.

Nun portioniert ihr das Sahnegemisch in verschiedenen Schalen und färbt sie in unterschiedliche Farben ein. Wenn man blau und grün mischt kommt ein schöner Türkisfarbton bei raus. Wir haben die Lebensmittelfarben von Dr. Oetker benutzt. Es gibt zwei verschiedene Packungen von Dr. OETKER Lebensmittelfarbe: einmal mit den Farbtönen blau, grün, gelb, rot und dann die Packung mit: rosa, lila, orange und schwarz. Ihr braucht für das Meerjungfrauen-Eis beide Packungen.

Farben herstellen

Nachdem ihr nun alle Farben fertig gemischt habt, nehmt ihr euch eine möglichst flache große Frischhaltebox und verteilt dort die bunten Sahnekleckse. (Die Frischalteboxen sollten möglichst flach sein, damit sich wenig Eiskristalle bilden und es schnell durchfriert).

Anschließend mit einer Gabel Muster bzw kleine Wirbel einziehen – ähnlich wie beim Marmorkuchen.

vermischen

Wer möchte kann dann noch Zuckerdekor drüberstreuen. Und dann ab ins Gefrierfach.

Eigentlich sollte man es im besten Fall alle 30 Minuten ein wenig verrühren, ich hatte es aber bei all dem Vorbereitungsstress vergessen und das Eis ist trotzdem äußerst lecker geworden.

Meerjungfraueneis ist fertig

Macht es auch und lasst es euch schmecken 🙂

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.