Leckerer Blaubeer Smothie

Reich an Vitamin C und Kalium – unser Blaubeer Smothie

Blaubeeren sind bekannt als heimisches Superfood – reich an Vitamin C und Kalium. Zudem sind sie auch noch wirklich lecker. Blaubeeren haben im Sommer Saison, sind aber tiefgefroren das ganze Jahr erhältlich. Tiefgefrorenes (ungesüßtes) Obst und Gemüse hat übrigens nahezu die gleichen Nährstoffe und ist nicht weniger gesund. Wir mögen Blaubeeren pur und es gibt allerhand leckere Backrezepte mit den dunklen Beeren, wie z. B. Blaubeermuffins oder Blaubeer-Cheesecake. Aber natürlich sind Blaubeeren als Getränk auch erfrischend. Deshalb habe ich heute ein Rezept für einen leckeren Blaubeer Smoothie für euch. Gerade an warmen Sommertagen ist ein kalter Smoothie etwas Feines.

Zutaten für leckere Blaubeer Smoothies (2 Portionen)

  • 200 g Blaubeeren (TK oder frisch)
  • 1 Banane
  • 200 g Naturjoghurt
  • 100 ml Wasser
  • 1-2 TL Honig

Zubereitung

Als erstes Banane schälen und in Stücke schneiden. Dann in den Mixer geben. Ebenso die Blaubeeren dazugeben. Ich habe TK-Blaubeeren verwendet, da wir sie einfach noch im Tiefkühlfach hatten. Wenn ihr TK-Blaubeeren verwendet, müsst ihr sie kurz antauen lassen. Anschließend den Joghurt hinzufügen. Dann mit 1-2 TL Honig süßen. Zum Schluss das Wasser dazugeben. Dann alles mit dem Mixer pürieren.

Fertig ist der leckere und gesunde Blaubeer Smoothie. Lecker fruchtig und erfrischend.

Hier auf Pinterest habe ich für euch ein Video erstellt.

Lasst es euch schmecken!

Alles Liebe!
Eure Gwendolin von Snyggis Familienblog

Print Friendly, PDF & Email