Pelmeni mit Gartenkräutern und Joghurtsoße

Pelmeni mit Gartengemüse in Jogurtsoße

Unser leckeres Teigtaschen-Rezept mit gesunden Gartenkräutern

Meistens kocht man doch immer wieder seine Standards, doch wir haben uns mal in diesen Sommerferien überlegt eine kulinarische Ländertour zu machen. Heute stelle ich euch unser Rezept für Pelmeni mit Gartengemüse in Joghurtsoße vor.

Pelmeni mit Gartengemüse in Joghurtsoße

Pelmeni sind Teigtaschen – meist gefüllt mit Schweine- oder Rindfleisch. Es gibt auch Geflügelfüllung und auch vegetarische soweit ich weiß. Esi sind russische Teigtaschen. In Polen sagt man Pierroggi. Und bei uns in Deutschland sind es Maultaschen. Ob es darin einen Unterschied gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Teigtaschen kann man natürlich auch selbermachen. Wer es aber etwas schneller in der Familienküche mag nimmt Pelmeni aus dem Kühlfach. Wir haben Pelmeni mit Schweinefleischfüllung verwendet.

Ztaten

  • 1 Packung Pelmeni aus dem TK
  • 500g Joghurt
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schnittlauch
  • Dill
  • 1 Bund Radieschen
  • 1/2 Gurke

Zubereitung

Als erstes die Teigtaschen nach Packungsanleitumg kochen. Danach gut abtropfen lassen.

Dann den Joghurt mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Schnittlauch schneiden und 2TL Dill dazugeben. Lasst etwas Schnittlauch für die Deko beim Anrichten übrig.

Alles gut verrühren.

Radieschen in feine Scheiben schneiden und auch die Gurke zunächst in Scheiben schneiden und dann die Gurkenscheiben vierteln.

Dann das Gartengemüse in die Joghurtsoße geben und gut vermengen.

Num die Teigtascheni mit Joghurtsoße anrichten und fertig ist das leckere Gartengemüse in Joghurtsoße mit Teigtaschen.

Guten Appetit
Eure Gwendolin von Snyggis Familienblog

Weitere leckere Rezepte und Kochideen findet ihr bei uns unter Rezepte. Hier findet ihr auch Salate, Getränke, Desserts und Gebackenes.

Print Friendly, PDF & Email