Mediterraner Nudelsalat perfekt für den Sommer

Mediterraner Nudelsalat

Wir zaubern einen mediterranen Nudelsalat – perfekt für den Sommer

Der Juni ist da und die ersten Grillpartys, Sommerfeste und Schulfeste stehen an und was bringt man mit? Klar, Nudelsalat! Und dafür hab ich heute für euch ein Rezept. Nicht für den klassischen Nudelsalat mit Mayo, sondern mit Pesto und mediterraner Note. Und hier das Rezept für diesen unglaublich leckeren Nudelsalat, der perfekt zum Sommer und Sommergrillfeste feiern passt.

Zutaten für den leckeren mediterranen Nudelsalat, der überall gut ankommt:

Mediterraner-Nudelsalat-Zuaten
  • 500 g Nudeln (z.B. Spirelli/Fussili)
  • 1 Glas rotes Pesto
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Glas getrocknete Tomaten (eingelegt und mariniert in Öl)
  • 6 Cherry Tomaten
  • 1 Packung Feta/Hirtenkäse
  • 2-3 handvoll Rucola
  • ein paar Basilikumblätter (1-2 Stängel)
  • einige Oliven (ich habe schwarze Oliven verwendet)
  • handvoll Pinienkerne
  • bei Bedarf Salz und Pfeffer (Ich habe für mein Rezept kein Extra Salz und Pfeffer benutzt, weil die Zutaten eigentlich schon genug Würze mitbringen)

Zubereitung mediterraner Nudelsalat

  • Nudeln in Salzwasser kochen
  • Pesto mit den fertiggekochten Nudeln vermengen
  • Zwiebel klein schneiden und dazugeben
  • Bei Bedarf noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen
  • Knoblauch pressen und ebenfalls zu den Nudeln geben
  • Nun getrocknete Tomaten, Cherry Tomaten, Feta und Oliven in kleine Stücke schneiden und unter die Nudeln mischen.
  • Jetzt Basilikumblätter und Rucola dazugeben. Alles gut umrühren und im Idealfall (ca 2 Stunden) gut durchziehen lassen.
  • Kurz vor dem Servieren könnt ihr noch etwas Rucola dazugeben, dann sieht es noch frischer aus.
  • Am Schluss noch die Pinienkerne rösten und über den Salat geben.
Mediterraner-Nudelsalat

Fertig ist der unglaublich leckere mediterrane Nudelsalat, der garantiert auf jeder Sommerparty/Grillparty als Mitbringsel gut ankommt.

Mediterraner Nudelsalat – perfekt für den Sommer! Probier es aus!

Auf unserem Pinterestkanal habe ich ein Rezeptvideo veröffentlicht. Wenn du auch auf Pinterest bist, freue ich mich wenn du uns dort @SnyggisFamilienblog folgst und dir das Rezept auf deiner Pinnwand merkst. Und natürlich kannst du es auch sehr gerne mit deinen Freunden teilen.

Der mediterrane Nudelsalat ist einfach perfekt für den Sommer und schmeckt sogar unserer Tochter (9) richtig gut.

Weitere Rezepte findest du auf unserem Familienblog unter REZEPTE.

Tipp: weitere spannende und interessante Inhalte für dich und deine Familie findest du hier

Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße
Gwendolin von Snyggis Familienblog

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.