Süße Blätterteigherzen mit Schoki

Süße Blätterteigherzen mit Banane und Schokolade

Fngerfood – schnell, lecker und einfach

Manchmal bekommt man kurzfristig Besuch zum Kaffee. Oder man hat Lust noch schnell etwas Schönes für sich und seine Lieben zu backen, aber es muss schnell und einfach sein. Am. Bestem benötigt man für die Backidee nur wenig Zutaten. Da ist Blätterteig wie ich finde immer ein sehr hilfreicher Freund. Man kann damit so vieles einfach ganz schnell und einfach daherzaubern.

Blätterteigherzen mit Banane und Schokolade ist eine schnelle und einfache Backidee mit nur 4 Zutaten. Die Zubereitung ist fix und wirklich einfach. Und das Ergebnis sehr lecker. Ich liebe ja die Kombi von Bananen und Schokolade. Blätterteig haben wir mittlerweile fest im Kühlschrankinventar.

Nun verrate ich dir wie man leckere und einfache Blätterteigherzen mit Schokolade und Banane macht.

Zutaten für ca 7-8 Blätterteigherzen mit Banane und Schokolade

Blätterteigherzen-Zutaten
  • Blätterteigrolle
  • Schokolade (z.B. Schokoeier von Ostern)
  • Banane
  • etwas Sahne oder 1 Ei zum Bestreichen
  • Ausstechform

Zubereitung Blätterteig-Schokoherzen mit Banane


Blätterteig ausrollenund mit dem Ausstecher Herzen aus dem Blätterteig ausstechen.

Blätterteigherzen ausstechen


Jetzt die Banane in Scheiben schneiden.

Banane-in-Scheiben-schneiden

Je eine Bananenscheibe auf ein Blätterteigherz legen und vorsichtig mit der Gabel die Banane etwas zerdrücken. Dann ein Schokoei oder kleine Schokoladenstücke auf die Banane legen


Nun wieder ein Blätterteigherz als Deckel drauflegen, andrücken und mit einer Gabel den Rand festdrücken.


Am Schluss alle fertig gefüllten Blätterteigherzen auf ein Backpapier legen mit etwas Sahne bestreichen. Alternativ geht auch ein Ei zum Bestreichen.


Ab in den Ofen bei 200 Grad Ober-und Unterhitze auf mittlerer Schiene und für ca 10-15 Minuten goldgelb backen.
Fertig sind die Blätterteigschokoherzen mit Banane. Super lecker!

Blätterteigherzen-fertig

Am besten noch warm essen, dann ist die Schokolade im Inneren noch schön flüssig. Noch leckerer wird es wenn man die Blätterteigherzen mit etwas geschmolzener Schokolade glasiert. Hierfür habe ich etwas Schokolade mit Sahne in der Mikrowelle geschmolzen und gut verrührt.

Die Blätterteigherzen mit Schokolade und Banane sind schnell und einfach gemacht und prima geeignet für spontanen Besuch. Außerdem kann man damit super übriggebliebene Schokolade von Ostern oder Weihnachten prima verwerten.

Viel Spaß beim Backen! Guten Appetit!

Hier auf unserem Pinterestkanal kannst du dir das Rezep6 auch als kurzes Videotutorial anschauen.
Wenn dir mein Video gefallen hat, freue ich mich über ein ❤️von dir. Speicher dir den Beitrag auf deiner Pinnwand ab 📌

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.