Gurken-Lachs-Häppchen

Erfrischender Snack zur Sommer-Party: Gurken-Lachs-Häppchen

Heute habe ich für euch ein sommerliches Snackrezept mit frischer Gurke, vielen Kräutern und leckerem Lachs. Perfekt für ein sommerliches Partybuffet: Gurken-Lachs-Häppchen.

Gurken-Lachs-Häppchen

Gurke ist im Sommer herrlich erfrischend  und  ein gesunder Snack. Ich liebe Lachs – egal ob roh in Sushi, gebratenes Filet oder Räucherlachs. Ich dachte mir Gurke & Lachs in Kombi hört sich gut an und ich probiere mal etwas aus: Gurken-Lachs-Häppchen.

Zutaten

  • eine halbe Gurke
  • 80 g Räucherlachs in Scheiben
  • 1 Frühlingszwiebel
  • etwas Schnittlauch
  • 1 Stängel Petersilie
  • ca 1 EL Dill (gehackt)
  • etwa 120 g Frischkäse natur
  • etwas Meerrettich
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

Gurke schälen und in ca 1,5 – 2cm dicke Scheiben schneiden.

Frischkäse mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Frühlingszwiebel, Petersilie, Dill und Schnittlauch klein schneiden.

Jetzt die Kräuter zum Frischkäse geben. Lässt aber unbedingt etwas von den Kräutern übrig zum späteren Dekorieren/Garnieren.

Räucherlachs in kleine Stücke schneiden. (auch hier etwas für später beiseite legen.) Räucherlachsstücke zum Frischkäse geben.

Nun etwas Meerettich hinzufügen. Ich habe nur etwa einen halben Teelöffel hinzugefügt. Das schmeckt ihr nach eurem Geschmack selbst ab.

Nun den Frischkäse mit allen hinzugefügten Zutaten mit dem Pürierstab pürieren und zu einer Creme verarbeiten.

Die Frischkäsecreme auf die Gurkenstücke verteilen und mit restlichen frischen Kräutern und etwas Lachs garnieren. Fertig sind die leckeren Gurken-Lachs-Häppchen.

Wir finden die leckeren Gurken-Lachs-Häppchen passen perfekt zu einem sommerlichen Brunch-Buffet.

Tipp: Die Creme schmeckt auch super als Aufstrich auf Brot.

Guten Appetit!

Hier auf Pinterest habe ich für euch auch die Video-Anleitung zum Rezept.

Wenn du bei Pinterest bist, abonniere meinen Kanal um keine Inhalte von uns zu verpassen und speichere dir dort das Video auf deiner Pinnwand ab.

Dieses Rezept steht dir hier auf unserem Blog auch zum Ausdrucken, als PDF oder als E-Mail-Weiterleitung zur Verfügung. Hierfür klicke einfach auf den folgenden Button.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.