Banana Mint Nicecream

Banana-Mint-Nicecream

Eine gesunde Eisvariante ohne Zucker

Eiscreme muss nicht immer ungesund sein. Hier habe ich für euch eine ziemlich gesunde Eisvariante ohne Zucker, die trotzdem süß genug, herrlich cremig und zudem wunderbar erfrischend ist. Perfekt für heiße Sommertage: Banana-Mint-Nicecream.

Warum Nicecream?

NICE+icecream = Nicecream. Diese Eiscreme ist einfach richtig nice, da sie als Basis nur gesunde Zutaten hat, zuckerfrei ist und ganz einfach zuzubereiten ist. Man benötigt auch keine Eismaschine. Also ist Nicecream die perfekte gesunde Eisalternative.

Nicecream ist in der Regel vegan und hat als Grundlage Bananen. Statt einer Eismaschine benötigst du lediglich einen Mixer oder Pürierstab.

Ich habe für meine Banana-Mint-Nicecream normalen fettarmen Joghurt aus Kuhmilch verwendet. Daher ist meine Nicecteam nicht vegan. Wenn du dich vegan ernährst kannst du einfach statt Joghurt aus Kuhmilch auch Joghurt aus Soja, Mandeln oder Lupinen nehmen.

Hier nun das Rezept für die Banana-Mint-Nicecream

Zutaten
  • 3 reife Bananen
  • 100 g Joghurt (ich habe fettarmen Naturjoghurt aus Kuhmilch verwendet. Um es vegan zu halten benutzt einfach Joghurt aus Soja/Mandel/Lupinen o.ä.
  • Minze (etwa 10 Blätter)

Zubereitung

Bananen in Scheiben schneiden und in ein gefriergeeignetes Gefäß (Box oder Gefrierbeutel) geben und mindestens 6 Stunden frosten. Am besten einfach über Nacht im Tiefkühlfach lassen.

Dann die Bananen etwa 2-3 Minuten antauen lassen und mit Joghurt und Minze in den Mixer geben oder mit einem Pürierstab pürieren bis eine Eiscremeartige Konsistenz emtsteht.

Fertig ist die Banana-Mint-Nicecream. Im Glas anrichten und mit Banane und Minze dekorieren und sofort servieren.

Guten Appetit!

Auf unserem Pinterestkanal habe ich auch ein Rezeptvideo dazu erstellt.

Wenn ihr auch bei Pinterest seid, folgt mir gerne für mehr Ideen.

Snyggis auf Pinterest

Tipp: Bananen lassen sich auch prima auf Vorrat einfrieren. Im Tiefkühlfach halten sich Bananen ca 2 Monate. Also falls sich bei euch auch mal wieder Bananen angestaut haben und keiner sie mehr essen möchte weil sie braun sind, dann ab damit ins Gefrierfach als Nicecream-Basis.

Lasst es euch schmecken!

weitere Rezepte findest du auf unserem Blog hier: REZEPTE

Liebe Grüße
Eure Gwendolin
Snyggis Familienblog

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.