Vegane Frühstücksbowl angerichtet

Vegane Frühstücksbowl

Vegane Frühstücksbowl mit vielen gesunden Vitaminen

Bowls sind derzeit ziemlich angesagt. Ich vermute dennoch, dass auch schon vor dem Trend sich viele Menschen mit leckeren Zutaten Schüsseln gefüllt haben. Aber vermutlich seltener schön angerichtet 😉 Ich finde Bowls super – egal ob mit Früchten oder Gemüse, Fleisch oder vegetarisch. Passend zum #Veganuary habe ich mir letztens eine vegane Frühstücksbowl zubereitet mit vielen leckeren Früchten. Dieses Rezept möchte ich euch heute nicht vorenthalten.

Vegane Frühstücksbowl mit vielen Vitaminen

Zutaten:

  • veganer Joghurt (ich habe einen veganen Joghurt auf Kokosbasis* -wie diesen hier- verwendet, dieser ist so schön weiß)
  • Früchte nach Belieben
  • Banane, Kiwi, Himbeeren, Blaubeeren, Mango
  • Chiasamen (ca 1 -2 TL)
  • Pistazienkerne (ca 1 TL)
  • optional Agavendicksaft* zum Süßen
Zutaten-Vegane-Frühstücksbowl

Die Zubereitung ist denkbar einfach:

  • gewünschte Menge (veganen) Joghurt in eine Schale geben
  • Früchte in Scheiben und Stücke schneiden
  • Früchte vertikal in Linien anordnen
  • Chiasamen und Pistazien ebenfall linienartig in die Bowl streuen.

Wer es gerne etwas süßer mag, kann Agavendicksaft zum Süßen verwenden. Und natürlich kann man diese vegane Frühstücksbowl auch noch mit Haferflocken ergänzen.

Vegane-Frühstücksbowl

Ich finde Bowls wirklich hübsch anzuschauen und das Auge isst schließlich mit. Natürlich kann man auch Kiwi, Banane etc einzeln essen, wenn die Hektik des Alltags nicht viel Zeit und Muße mitbringt. Aber manchmal muss man sich vielleicht auch einfach was Gutes tun, indem man sich sein Essen hübsch anrichtet und sich Zeit zum Genießen nimmt.

Kiwis sind übrigens reich an Vitamin C, Bananen enthalten viel Kalium, Himbeeren enthält auch viel Vitamin C und Antioxidantien, Blaubeeren sind ebenfalls reich an Vitamin C und Folsäure. Chiasamen gelten als Superfood, sie liefern Ballaststoffe, pflanzliches Omega 3 und Calcium. Agavendicksaft eignet sich hervorragend zum Süßen als Alternative zu Honig.

Die vegane Frühstücksbowl kann man auch prima am Abend zuvor vorbereiten, so dass morgens kein Obstschnippeln nötig ist und einfach die Frühstücksbowl aus dem Kühlschrank genommen werden und verzehrt werden kann.

Guten Appetit!
Gwendolin von Snyggis Familienblog

Hier auf meinem Pinterestkanal habe ich auch ein Video für euch.

Folgt mir für mehr Ideen auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

Mehr Rezepte findet ihr auch auf unserem Familienblog in der Kategorie Rezepte.


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank!

Print Friendly, PDF & Email