Zimt-Knusperhappen

Zimt-Knusperhappen

Zimt-Knusperhappen – Leckere Weihnachtsnascherei mit Zimt und Marshmallows

Zimt-Knusperhappen passen perfekt in die Weihnachtszeit. Knusperige Zimtcerealien umhüllt mit Marshmallowcreme. Es ist auf jeden Fall eine sehr leckere Nascherei. Vielleicht kennt ihr ja die Rice Krispie Treats von Kelloggs? Dieser Süßigkeitenriegel stammt aus den USA, gab es aber auch kurze Zeit in Deutschland. Ich hab den Riegel das erste Mal bei meiner Tante in Amerika gegessen. Sie hatte auch die Krispie Treats selber gemacht. Ich habe es geliebt! Diese Rice Krispie Treats werden wie der Name schon verrät aus Rice-Krispies gemacht. Leider gibt es in Deutschland keine Rice Krispies von Kellogs, als Alternative kann man Cocopops nehmen, jeoch ist hier der gepuffte Reis eben mit Kakao versetzt. Aber schmeckt auch super. Hatte ich bereits vor 2 Jahre mal ausprobiert. Nun habe ich aber das Rezept mit Mini-Zimt Cerealien probiert. Und das passt doch perfekt zur Weihnachtszeit.

Zutaten

Dieses Rezept ist unheimlich einfach und benötigt nur 3 Zutaten

  • 250 g Marshmallows
  • 150 g Zimt Cerealien
  • 30 g Butter
  • (otpional Schokoladen-Kuvertüre)

Das sind wirklich wenige Zutaten und die Zubereitung geht auch noch richtig fix. Ihr benötigt noch eine kleine Backform (ca 20x 24 cm)

Zubereitung

Als erstes die Mini Zimt Cerealien noch etwas kleiner hacken, nicht zu fein. Es reicht die Zimtos zu halbieren.

Dann gebt ihr die Butter in einen großen Topf und lasst sie schmelzen.

Sobald die Butter geschmolzen ist fügt ihr die Marshmallows hinzu. Stetig dabei rühren. Die Marshmallows schmelzen ebenfalls und es entsteht eine Marshmallowcreme.

Nun schnell die Zimt-Cerealien unterrühren.

Dann die Masse in eine gut ausgefettet kleine Backform geben. Ich hatte Backpapier verwendet. Dann die Masse schnell verteilen. Es ist eine wirklich klebrige Angelegenheit. Dann einfach gut abkühlen lassen und in kleine Rechtecke schneiden – eigentlich in „Hanuta“- Größe, aber mir gefallen kleinere Happen hier besser.

Wenn ihr noch etwas Schokoladen-Kuvertüre im Haus habt, könnt ihr die leckeren Zimt-Knusperhappen auch noch etwas mit Schokolade glasieren.

Fertig sind die leckeren Zimt-Knusperhappen. Eine leckere Weihnachtsnascherei mit Zimt und Marshmallows.

Ich hab für euch auch hier auf unserem Pinterestkanal ein kleines Video zu den Zimt-Knusperhappen.

Guten Appetit!
Gwendolin von Snyggis Familienblog

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.