Blätterteigpizza im Italian Style Beitragsbild

Blätterteigpizza im Italian Style

Wir machen eine unglaublich leckere Blätterteigpizza im Italian Style

Blätterteig ist so vielfältig einsetzbar und für schnelle und leckere Rezeptideen ideal. Ich habe immer Blätterteig im Kühlschrank und im Tiefkühlfach. Ich habe vor ein paar Tagen Blätterteigpizza im Italian Style zubereitet. Es ist unglaublich lecker und ihr müsst es ausprobieren.

Blätterteigpizza im Italian Style – Zutaten

Blätterteigpizza-im-Italian-Style
  • 1 Blätterteigrolle
  • ein Glas rotes Pesto
  • eine rote Zwiebel
  • Cherrytomaten (ca 10-12 Stück)
  • Rucola (etwa 2-3 Handvoll)
  • 50 g Parmaschinken
  • Parmesan (oder ähnlicher italienischer Hartkäse wie Grano Padano)

Zubereitung – Step by Step erklärt

Heizt den Backofen auf 180 Grad Ober-und Unterhitze vor.

Als erstes schneidet ihr die Tomaten in Scheiben oder Stücke. Dann schneidet ihr die rote Zwiebel in Ringe.

Nun rollt ihr den Blätterteig aus und stecht mit einer Gabel in den Teigboden.

Als nächstes bestreicht ihr den Blätterteig mit dem roten Pesto. Und nun die Zwiebeln und Tomaten darauf verteilen.

Nun gebt ihr den Blätterteig auf einem Backblech auf mittlerer Schiene in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. Dort lasst ihr die Blätterteigpizza ca 20 Minuten backen. Schaut immer mal wieder in den Ofen hinein. Wenn sich Blasen im Teig bilden, einfach mit der Gabel kurz aufstechen und weiterbacken lassen.

Nach dem Backen die Blätterteigpizza herausnehmen und den Rucola, Parmaschinken und Tomaten darauf verteilen. Zum Schluss noch den Parmesan grob über die Blätterteigpizza hobeln.

die fertige Blätterteigpizza

Fertig ist die unglaublich leckere Blätterteigpizza im Italian Style. Sie schmeckt einfach fantastisch! Perfekt fürs Buffet beim Sommerfest oder auch einfach so zum Mittag-/Abendessen. Kommt hier bei uns und in unserem Umfeld megagut an. Probiert es aus!

Guten Appetit!

Hier auf Pinterest habe ich das Rezept auch als Video hochgeladen. Wenn ihr auch bei Pinterest seid, dann klickt euch rüber und folgt uns gerne: SNYGGIS AUF PINTEREST

Viele weitere Rezepte und Ideen für die Grill- oder Gartenparty findest du HIER.

Liebe Grüße
Gwendolin
Snyggis Familienblog

Print Friendly, PDF & Email