#227 Wochenende in Bildern – 02./03. Juli 2022 – Unser erstes Juli-Wochenende und der Sommer geht weiter

Das erste erste Juliwochenende und wir sind nun seit Freitag wieder alle beisammen. Die vergangene Woche war unsere Tochter Mini-Snyggis auf Klassenfahrt. Das war natürlich für uns alle spannend. Denn alleine so viele Tage war sie noch nie ohne uns.

Samstag

Heute morgen bekommt der kleine Quietschi eine Brotbox geschenkt. Nächsten Monat kommt er schließlich in die Kita. Als kleiner Freund vom blauen Elefant und rosa Hasen freut sich unser Quietschi sehr über das Geschenk und füllt die Box auch gleich sogleich mit der Melone vom Frühstückstisch.

Am Vormittag bereite ich die Tomatensoße für die Pizza vor, die es heute zum Mittag geben wird zu.

Dann geht’s raus. Heute gehen wir zum Dino-Spielplatz. Natürlich muss auch der neue Rucksack mit – meint unser Quietschi.

Es wird viel mit Wasser gespielt, geschaukelt gerutscht und Seilbahn gefahren. Während Mini-Snyggis tollkühn wie eine kleine mutige Amazone an der Seilbahn wie an einer Liane schwingt, haben der Quietschi und Marten zusammen mehrere lustige Fahrten, die mit Abrollen im Sand enden. Ein Heiden Spaß für den Quietschi.

Zurück geht’s mit dem Bus. Wir müssen irgendwie ne halbe Ewigkeit auf den Bus warten aber den Kindern macht das nix.

Und zum späten Mittagessen gibt es heute selbstbelegte Pizza. Mini-Snyggis liebt meine Tomatensoße und könnte sie glatt pur ohne alles in Windeseile verputzen. Aber sie landet dann doch noch glücklicherweise überwiegend auf der Pizza.

nachhause-und-Pizza-machen

Pizza ist fertig 🙂

Am späteren Nachmittag geht Marten mit den Kindern runter in den Hof auf unseren Spielplatz.

im-Hof

Und ich widme mich der Wäsche und arbeite ein bisschen am Blog.

Dann ist auch schon der Abend gekommen und wir beenden den Tag mit einem kleinen Abendbrot und später noch dem Sandmännchen.

Sonntag

Heute machen wir zur Abwechslung kein richtiges Sonntagsfrühstück. Denn es ist warm und wir haben alle nicht so wirklich Lust und Appetit auf ein ausgiebiges Frühstück. Daher fällt das Frühstück eher leicht und fruchtig aus und findet als zweites Fr+hstück im Freibad statt.

Unser Plan für heute war ein Besuch im Freibad. Denn es wird heute sommerlich warm mit 30 Grad und viel Sonne. Wir schaffen es um 9 Uhr von Zuhause loszukommen. Doch die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) und eine Sportveranstaltung machen uns heute einen Strich durch die Rechnung. Die Busse fahren nicht so wie sie sollen und unser Busfahrer weiß anscheinend auch nicht an welchen Haltestellen er nach der Umleitung, die er erst kurz vor der Umleitung verkündet, abfährt. So brauchen wir ewig bis ins Freibad ..

Naja letztendlich steigen wir 3 km entfernt vom eigentlichen Ziel aus und laufen ca 40 Minuten mit Sack und Pack. 20 Minuten hatten wir davor schon mit dem Busfahrer ohne Plan vertrödelt. So wurden aus normalerweise 20 Minuten Fahrtzeit 60 Minuten… *meganerv

Aber man soll ja immer das Gute sehen. Die Kinder waren zum Glück auf dem Weg zum Freibad trotz dieser unvorhergesehen Verlängerung des Wegs nicht gnällig und haben beim Freibad angekommen alle Strapazen vergessen 😉 und wir haben auch grad noch so einen halbschattig schönen Platz gefunden und hüpfen auch gleich ins kühle Nass.

Dort treffen wir zufällig eine Freundin von Mini-Snyggis mit Familie und die großen Mädels spielen, schwimmen und tauchen zusammen.

Auf der Liegewiese gibt es heute für uns Melone, Banane und Chips.

Wir haben eine schöne Zeit im Freibad. Am frühen Nachmittag brechen wir wieder auf. Denn nachmittags wird es immer extrem voll. Die Rückfahrt gestaltet sich zum Glück wieder sehr viel einfacher weil die Sportveranstaltung, die ja für uns alles lahmgelegt hat, nun beendet ist..

im-Bus

Nach so viel Sonne und Wasser brauchen der Quietschi und ich einen Mittagsschlaf. Danach essen wir und lassen es ruhig angehen. Zum Abend geht es nochmal in die Wanne und dann wartet auch schon das Sandmännchen auf uns. Das war unser Wochenende. Noch 3 Tage dann sind Sommerferien.

Weitere Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Alu&Konsti – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.