#275 Wochenende in Bildern 03./04. Juni 2023 – Love & Peace – Flower Power pur an unserem Geburtstagswochenende

Dieses Wochenende steht bei uns die Kindergeburtstagsfeier von Mini-Snyggis an. Motto dieses Jahr zu ihrem 9. Geburtstag: Flowerpower

Samstag

Der Samstag ist diesmal mit viel Vorbereitungen für den Kindergeburtstag gefüllt. Ich liebe es Kindergeburtstage vorzubereiten auch wenn es viel Arbeit ist. Das mache ich wirklich gerne. Die Zeiten in denen die Kinder sich Motto-Kindergeburtstage wünschen und das Beisein von Eltern nötig ist vergehen viel zu schnell.

Also backe ich Geburtstagskuchen, so wie ihn sich Mini-Snyggis wünscht und bastel die Piñata zu Ende und überlege mir eine „Schatzsuche“.

Und damit ich das machen kann übernimmt Marten heute komplett die Kinder und ist am Vormittag lange mit den beiden auf dem Spielplatz.

Und los gehts 🙂

Es wird gerutscht ..

und geschaukelt und der komplette Spielplatz bespielt.

Am Nachmittag verbringen sie Drei noch einige Zeit im Hof damit ich weiter vorbereiten kann.

Zum Abend bestellen wir Burger und essen bei abendlichen Sonnenschein auf dem. Balkon.

Nachdem die Kinder im Bett sind bastel ich noch einen Fotorahmen, einen bunten Kreppapierring. Den Kreppapierring befestigt Marten dann noch an der Decke und wir pusten noch Ballons auf und hängen Girlanden und Banner auf

Sonntag

Heute sind die Kinder natürlich schon von morgens an freudig aufgeregt u d wir Eltern haben noch ein bisschen was vorzubereiten. Da heute wirklich schönes Wetter ist feiern wir hauptsächlich draußen und so müssen wir seeeehr viel nach draußen in den Hof bringen. Trepp auf Trepp ab.. Trepp auf trepp ab. Es sind sehr viele Gänge bis alles da ist wo es sein soll.

Wir dekorieren noch viel und die Kinder spielen zunächst zusammen und dürfen am Vormittag etwas länger Medienzeit genießen. Sendungen, die ich selbst als Kind gerne gesehen habe: Siebenstein umd Löwenzahn.

Und dann ist es soweit die Gäste trudeln ein. Erst spielen die Kinder Geschenke-Flaschendrehen und dann geht es auch schon raus. Es gibt einen Kuchen, Obst und Knabbereienbuffet und die Kinder picknicken im Grünen.

Dann geht es auf Schatzsuche. Es gibt 2 kleinere Schätze, die gefunden werden müssen und ein paar Rätsel und eine Bastelaufgabe. Am Ende wartet die Piñata als großer Schatz.

Es ist heute rivhtig schön warm und unser Hof sehr sonnig. Deshalb haben wir ein Mini-Plantschbecken aufgestellt und die Kids haben ihren Spaß mit Wasserspritzen.

Unser kleiner Quietschi darf auch überall mitmachen.

Am Abend kommt dsr Pizzabote. Und bevor die Eltern zum Abholen kommen wird noch eine Runde Stopptanz gespielt.

Es war ein richtig schöner Geburtstag. Mini-Snyggis hat sich sehr gefreut und unser kleiner Quietschi liebt Partys.

Nach der Party ist erstmal Aufräumzeit und dann gehts in die Wanne.

Und die Kinder gehen glücklich ins Bett und wir Eltern sind sehr zufrieden wie relativ entspannt die ganze Party war.

Das war unser Wochenende. Wie war euer? Was habt ihr gemacht? Habt ihr auch das tolle Wetter genossen?

Weitere WE gibt es wie immer bei Alu&Konsti – schaut mal rein!

Alles Liebe und euch einen guten Start in die neue Woche!
Gwendolin und Marten von Snyggis Familienblog

Has one comment to “#275 Wochenende in Bildern 03./04. Juni 2023 – Love & Peace – Flower Power pur an unserem Geburtstagswochenende”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 5. Juni 2023 at 7:12 Reply

    Ich liebe es auch Kindergeburtstage vorzubereiten;)

Leave a Reply

Your email address will not be published.