Mediterraner Nudelsalat perfekt für den Sommer

Gartenparty, Sommerfest & Grillparty: Was bringe ich mit?

Die Sommersaison hat begonnen und mit Ende des Kita-und Schuljahres fangen die ersten Sommerfeste bei Familien an. Kita-Abschied für die Wackelzähne, Kita-Gruppenfeste, Kita-Sommerfeste, Schulsommerfest, Grillpartys, Einschulung und vieles mehr wird gefeiert. Natürlich ist für jede Feier auch das leibliche Wohl wichtig und immer wieder werden Listen ausgehängt oder in WhatsApp Gruppen gefragt was jeder für das Buffet beisteuern möchte. Hier ein paar Ideen womit ihr beim nächsten Sommerfest mit Salaten und Fingerfood punkten könnt.

Ich mache immer sehr gerne Blätterteigschnecken. Ich persönlich mag Blätterteigschnecken etwas lieber als Pizzaschnecken. Sie sind (mit den richtigen Füllungen) etwas saftiger finde ich. Bei den Füllungen kann man kreativ zusammenwerfen was man gerne mag. Gestern haben wir mit Quietschis Kitagruppe das Gruppenfest gefeiert. Und auch hier habe ich wieder Blätterteigschnecken gebacken. Blätterteigschnecken sind relativ schnell gemacht und die Füllungen variabel. Ich habe gestern wieder eine vegetarische und eine nicht-vegetarische Version gemacht: Einmal mit Speck und Zwiebeln (Elsässer Art) und einmal mit getrockneten Tomaten, Feta und viel Knoblauch. War gestern vielleicht ein bisschen viel Knoblauch 😛

Was bringe ich für das nächste Sommerfest mit? Stehen bei euch auch so viele Feste an und ihr fragt euch auch was ihr an Salaten oder Fingerfood für das Buffet mitbringen könnt?

Hier auf dem Blog habe ich euch schon einige Varianten vorgestellt.

Herzhafte Blätterteigschnecken

Spinat-Blätterteigschnecken

Spinat-Schnecken

Hier gehts zum Rezept für die Spinat-Blätterteigschnecken

Blätterteigschnecken mit getrockneten Tomaten, Feta und Paprika

Blätterteigschnecken mit getrocjneten Tomaten

Hier gehts zum Rezept für die Blätterteigschnecken mit getrockneten Tomaten

Oder auch Blätterteigschnecken mit frischen Tomaten und Feta

Blätterteigschnecken mit frischen Tomaten und Feta

Und hier gehts zum Rezept für die Blätterteigschnecken mit frischen Tomaten und Feta

Süße Blätterteigtaschen

Blätterteig geht natürlich nicht nur herzhaft, sondern auch süß. Mit Schokolade, Obst oder Marmelade gefüllt. Hier zeige ich euch meine Blätterteigherzen mit Schokolade & Banane.

Süße Blätterteigherzen mit Banane und Schokolade

Süsse-Blätterteigherzen-mit-Schoki

Hier gehts zum Rezept für die Blätterteugherzen mit Banane und Schokolade

Schoko-Blätterteigtaschen

Schoko-Apfeltaschen

Und hier gehts zum Rezept für die Schoko-Blätterteigtaschen

Salate

Salate sind auch immer bei Sommerfesten gern gesehen und mit am Start.

Hier ein Sommerlicher Lauchsalat. Rezept von Martens Mutti.

Sommerlicher Lauchsalat

Hier gehts zum Rezept für den Sommerlichen Lauchsalat

Super leckerer mediterraner Nudelsalat fürs nächste Sommerfest-Buffet.

Gerade bei sehr warmen Temperaturen ist Mayonnaise in Salaten doch ein bisschen kritisch, wenn der Salat nicht ratzfatz verputzt wird. Ich mag Nudelsalate sehr gerne die mit Pesto angemacht werden und ein bisschen mediterranes Flair haben.

Ich habe letztens einen echt leckeren Nudelsalat mit Feta, Tomaten und Rucola gemacht. Hat richtig gut geschmeckt, sogar Mini-Snyggis.

Mediterraner Nudelsalat perfekt für den Sommer

Hier ist das Rezept zu meinem leckeren mediterranen Nudelsalat.

Auf Pinterest habe ich auch ein Rezeptvideo dazu hochgeladen.

Ich hoffe euch gefallen meine Rezepte und das Video?

Verratet mir auch gerne in den Kommentaren, was ihr immer gerne fürs Partybuffet mitbringt oder besonders gerne bei Sommerfesten esst. Ich bin gespannt! 🙂

Liebe Grüße
Gwendolin von Snyggis Familienblog

FOLGT UNS: Snyggis auf INSTA, Facebook und Pinterest

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram. Dort sind wir fast täglich unterwegs. Wir nehmen euch gerne ein Stück weit in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Auf Pinterest findet ihr bei uns immer tolle einfache Bastelanleitungen und Rezepte als kurze Video-Tutorials. Ich freu mich wenn ihr reinschaut. Danke!

5 comments to “Gartenparty, Sommerfest & Grillparty: Was bringe ich mit?”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Fresh - 8. Juni 2023 at 20:05 Reply

    Klingt lecker und ich brauche noch was für das Grillen bei einem Arbeitskollegen demnächst. Perfekt 😀

  2. Jana - 14. Juni 2023 at 21:39 Reply

    Oh toll! 😊 Vielen Dank für die vielen schönen Rezeptideen. Kann ich gut gebrauchen. Bei uns stehen nun auch viele Feste an.

  3. Spritz - 7. Juli 2023 at 9:00 Reply

    Das sind schöne Rezeptideen, vielen Dank! Die leckeren Blätterteigschnecken passen auch vorzüglich zu einem sommerlichen Aperitiv. 🍸

Leave a Reply

Your email address will not be published.