#222 Wochenende in Bildern – 28./29. Mai 2022 – Geburtstagswochenende

Dieses Wochenende feiern wir Geburtstag. Unsere Tochter feiert mit uns ihren 8. Geburtstag. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

Samstag

Nachdem wir Eltern bis Freitag Nacht bis weit nach Mitternacht noch damit beschäftigt waren die Wohnung geburtstagsfein zu dekorieren sind wir am Samstag morgen doch recht müde. Denn Mini-Snyggis weckt uns vor lauter Geburtdtagsfreude um halb 7. Wir singen ihr ein Geburtstsgsständchen in unserem Bett. Ein zweites Ständchen gibt es mit Geburtstagskrone am Geburtstags-Frühstückstisch. Bevor die Brötchen fertig sind werden auch schon die ersten Geschenke ausgepackt.

Samstag-Frühstück

Ballons sind für die Kinder immer ein Spaß.

Luftballons

Am Vormittag spielen wir die Biberbande: ein lustiges Kartenspiel (aktuell verlosen wir 3 Exemplare Biberbande auf dem Blog und auf Instagram.

Biberbande

Heute ist es am Vormittag ziemlich gra – immer wieder regnet es. Mini-Snyggis möchte heute nicht raus und lieber gemütlich zuhause bleiben. Marten und Quietschie sind in einer Regenpause ein bisschen frische Luft in unserem Hof schnappen. Sonne und dunkle Wolken wechseln sich ab. Papa und der Kleine buddeln ein bisschen im Sand und Marten erfreut sich an der tollen Botanik in unserem Hof.

im-Hof

In der Zwischenzeit spielen Mini-Snyggis und ich Schach. Sie hat u.a. ein schönes Brett und Schachfiguren geschenkt bekommen.

Schach-spielen

Zum Mittag kommen Oma und Opa. Es gibt Kartoffelsalat und Frikadellen,

Dann werden Geschenke ausgepackt und es wird gespielt und getanzt.

Tanzen-und-Geschenke-auspacken
noch-mehr-Geschenke-und-Tanzen

Später gibt es Geburtstagskuchen. Ich hatte zwei gebacken da eigentlich mehr Gäste eingeplant waren, aber wegen Krankheit absagen mussten. Wir singen alle nochmal ein Geburtstagslied und Mini-Snyggis wünscht sich beim Auspusten der Kerzen etwas. Wir wünschen ihr natürlich , dass alle ihre Wünschen sich erfüllen mögen.

Kerzen

Dann wird weiter gespielte und getanzt – Stopptanz 😉 .

Opa muss das Fest schon früher verlassen, da der Zensus ruft… Oma bleibt noch und spielt ganz toll mit den Kindern. Die drei machen in der Duschkabine Ballonparty. Die Oma ist echt für jeden Spaß zu haben.

Ballonparty

Und Mini/Snyggis bringt Oma dann ein bisschen Schach bei.

Oma-lernt-Schach

Am frühen Abend verabschieden wir auch die Oma. Und es geht in die Wanne. Nach einem kleinen Happen zum Abendbrot wartet das Sandmännchen und die Heia für den Quietschi. Mit Mini-Snyggis mache ich noch ein bisschen TV-Abend und im Kinderzimmer leuchtet der Sternenhimmelprojektor, den Mini-Snyggis geschenkt bekommen hat.

Samstag-Abend

Es war ein schöner Geburtstag und das Geburtstagskind schläft glücklich und zufrieden ein.

Sonntag

Wir starten den Tag mit einem Sonntagsfrühstück.

Sonntag-Frühstück

Am Vormittag geht Marten mit dem Quietschi raus Züge gucken und fahren. Und es geht auf einen neu entdeckten Spielplatz.

Züge-fahren-und-Spielplatz

Mini-Snyggis spielt mit den neuen Spielsachen und ich gestalte auf den letzten Drücker die Seiten für das 8. Lebensjahr für das Geburtstagsbuch. Das Geburtstagsbuch ist ein Ritual in Mini-Snyggis Schule. Während das Geburtstagskind mit der Welt in der Hand um die Sonne mit dem Jahreskreis zieht wird für jedes Lebensjahr eine Doppelseite mit Ergeignissen des Jahres vorgelesen und dazu die Fotos angeschaut.

Mini-Snyggis und ich gehen ins Kino und schauen Mia und me – das Geheimnis von Centopia. Zum Kino gehört natürlich Popcorn und für uns beide als Mama-Tochter-Gespann auch ein Doppelsitz in dem man gut kuscheln kann. Der Film ist super.

Kino
im-Kino

Nach dem Kino essen wir ein schnelles Mittag.

Sonntag-Mittag

Der Quietschi hat keinen Appetit. Etwas später fiebert er. Armes Kerlchen. Es wird viel gekuschelt. Aber trotzdem muss ich noch ein paar Dinge erledigen. Wie z. B. die Seiten vom Geburtstagsbuch zu Ende bringen und die Süßigkeiten-Tütchen für die Feier in der Schule packen.

Geburtstagtütchen

Dann ist auch schon der Abend gekommen und der Sonntag rum. Alles beisammen sammeln und Schultasche packen.

Morgen startet eine neue Woche und für Mini-Snyggis eine neue Schulwoche. Wir werden die letzten Wochen noch ein bisschen fleißiger sein. Wir nutzen zur Lernbegleitung Sofatutor seit der ersten Klasse. Mit meinem Rabattlink könnt ihr Sofatutor 30 Tage kostenlos testen und 60 % aufs Jahresabo sparen.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche und schaut auch bei Alu&Konsti rein. Hier könnt ihr viele weitere “Wochenenden in Bildern” lesen und gucken – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.