#223 Wochenende in Bildern – 04./05. Juni 2022 – Und schon ist wieder Pfingsten

Das Pfingstwochenende ist da und wir haben ein langes Wochenende. Leider bin ich immer noch krank und kann das Wetter gar nicht genießen.

Samstag

Die Nacht war für mich ziemlich bescheiden, da mich starke Ohrenschmerzen geplagt haben. Mittelohrentzündung ist nichts Schönes. Marten übernimmt so ziemlich alles zu meiner Entlastung.

Zum Frühstück gibt es zum ersten Mal in diesem Jahr bei uns Wassermelone. Die Kinder freuen sich. Sie lieben diese erfrischende Frucht einfach sehr. Und Mini-Snyggis bekommt heute ihren ersten Füller geschenkt. Sie darf in der Schule ihren Füllerführerschein machen

Füller-und-Melone

Marten geht mit den Kindern zum Spielplatz.

Spielplatz

Es wird gerutscht, gesprungen und im Matsch gespielt. Und natürlich Basketball gespielt.

Rutschen-und-springen
Matsch-und-Basketball

Heute gibt es Kinderwunschessen.

Mittag-Samstag

Später malen wir.

Malen

Zum Abend schauen wir alle gemeinsam eine Folge Schlümpfe. Für den Quietschi die erste Begegnung mit den blauen Knirpsen.

Schlümpfe

Dann ist auch schon der Abend gekommen.

Sonntag


Frohe Pfingsten!
Es wird heute ein super sonniger Tag und 28 Grad sind vorausgesagt. Aber erst ist Sonntagsrühstück angesagt.

Marten geht mit den Kinder raus. Ich bin leider noch nicht gesund.

Ich suche für Marten und Mini-Snyggis derweil die Badesachen. Die beiden gehen später ins Freibad.

Später essen wir alle zusammen ein Eis auf dem Balkon.

Dann machen sich Mini-Snyggis und Marten auf den Weg ins Freibad und sind gespannt wie voll es ohne Auflagen werden wird.


Der Quietschi und ich bereiten den “Pool” auf dem Balkon vor und Mops Wilma genießt die Sonne. Wilma ist so eine richtige Sonnenanbeterin.

Dann ist erstmal Mittagsschlaf angesagt.

Später wird freudig im Planschbecken gespielt.

Marten und Mini-Snyggis haben viel Spaß im großen Becken und beim Trocknen auf der Wiese spielen sie in unser liebstes schnelles Mitbringspiel (Clack Family).

Dann kommt Oma vorbei und bringt Kuchen mit.

Am Abend sind Marten und Mini-Snyggis zurück und wir bestellen beim goldenen M. Leider scheint es die Regenbogen-Cola-Gläser nicht zu geben.

Die Kinder spielen noch eine Weile mit Oma und genießen es.

Dann ist auch schon der Abend gekommen. Es wird noch in die liebsten Wimmelbücher geschaut und dann ist der Sonntag vorbei.

Das war unser Wochenende. Wir wünschen euch noch einen schönen Pfingstmontag!

Alles Liebe

Eure Gwendolin

P.S. Bei Alu und Konsti von Großeköpfe gibt es eine Sammlung vieler weiterer Elternblogger und ihren Wochenenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.