Englisch für clevere Kids – Bildwörterbuch

Buchrezension|Werbung

Englisch lernen macht Spaß. Mit dem Bildwörterbuch “Englisch für clevere Kids“* von DK können Kinder ab 7 Jahren ihren Englischen Wortschatz aufbauen.

Englisch für clevere Kids – Bildwörterbuch

Das Bildwörterbuch “Englisch für clevere Kids” *beinhaltet 1000 Wörter und viele Illustrationen, die dabei helfen die Vokabeln in Kontext zu setzen.

Wortschatz/Vokabeln

Das Bildwörterbuch beinhaltet über 1000 Wörter. Der Wortschatz ist alphabetisch geordnet. Zudem sind Lieder und Sätze enthalten und es gibt noch Sonderseiten zu wichtigen Themen wie Zahlen, Gegensätze und Zeit.

Vokabeln und die richtige Aussprache lernen

Beim Fremdsprachenlernen ist natürlich unerlässlich die Vokabeln nicht nur zu lesen, sondern sie zu hören. Deshalb gibt es zum Buch die kostenlosen Audeiodatei in der dazugehörigen DK App. Hier zeigen englische Muttersprachler wie die Wörter und Sätze richtig ausgesprochen werden.

Unsere Meinung

Englisch für clevere Kids – Bildwörterbuch” *eignet sich meiner Meinung nach gut dafür, Kindern einen Einstieg in die erste Fremdsprache zu bieten.

Unsere Tochter Mini-Snyggis ist 7 Jahre alt und in der 2. Klasse. Dadurch dass bei uns in der Schule jahrgangsübergreifend gelernt wird, haben einige ihrer Freunde schon Englischunterricht. Zudem haben wir auch englischsprachige Verwandte, so dass Mini-Snyggis bereits Interesse für Englisch zeigt.

Unsere 7-Jährige blättert gerne in dem Bildwörterbuch und entdeckt die englischen Wörter. Die App funktioniert einwandfrei. Aber ich muss gestehen, dass ich es etwas kompliziert finde neben dem Buch mit der App zu hantieren. Ich persönlich hätte Soundknöpfe im Buch besser gefunden. Ansonsten ist das Bildwörterbuch von DK Verlag “Englisch für clevere Kids” schön gestaltet und vermittelt einen guten Einblick in den ersten englischen Wortschatz.

Es macht Spaß mit Mini-Snyggis in dem englischen Bildwörterbuch von DK zu blättern und die englischen Vokabeln zu entdecken. Ein super Einstieg in die erste Fremdsprache

*

Viel Spaß beim Lesen und Lernen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

P. S. Wir nutzen auch Sofatutor*um Englisch zu lernen. Das Lernprogramm kann ich euch wirklich wärmstens empfehlen. Lernvideos, Lernspiele, Arbeitsblätter, Probe-Klassenarbeiten, Vokabeltrainer und alles ganz spielerisch, do dass Lernen abwechslungsreich ist und Spaß.

Englisch für clevere Kids – Bildwörterbuch*
Verlag: DK
ISBN 978-3-8310-4397-2
Februar 2022
144 Seiten, 195 x 233 mm, fester Einband
Mit farbigen Illustrationen
ab 7 Jahre
Preis: 12,95 Euro

Weitere Rezensionen findet ihr in unserer Rubrik Lesen, Spielen und mehr, u. a.:


Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram, dort sind wir fast täglich unterwegs und nehmen euch ein Stück in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten.Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.