#243 Wochenende in Bildern – 22./23. Oktober 2022 – Wir feiern den 3. Geburtstag mit viel Bagger und mit vielen Zügen

Samatag

Heute feiern wir den 3. Geburtstag von unserem kleinen Quietschi. Marten und ich hatten bis weit nach Mitternacht noch die Wohnung geburtstaglich dekoriert und die strahlenden Augen unseres Kleinen am frühen Morgen waren die Nachtschicht wert.

Zum Frühstück gab es als ersten Gang ein Teil der Geschenke. Auch Mini-Snyggis hatte eigene Geschenke für ihren kleinen Bruder: eine selbstgestaltete Geburtstagstasse, eine liebevoll gebastelte Geburtstagskarte, einen Dino und eine Aufziehmaus. .

Das beste Geschenk von uns Eltern ist wohl der ICE Zug der dank Batterien selber fährt und Geräusche macht.

Wir bauen und spielen mit den neuen Geschenken im Wohnzimmer.

Dann ist es Zeit für ein kleines Vormittagsschläfchen, damit der kleine noch genug Power für später hat.

Zum Mittag kommen unsere Gäste: :Ona, Opa, meine Cousine plus Kinder. Zu essen gibt es eine breite Auswahl an Lieblingsessen.

Als Nachtisch hat Oma eine richtig tolle Eisbombe gezaubert. Unser Quietschi liebt Eis wirklich sehr.

Danach steht die zweite GeschenkeRunde an.

Hier schießen Oma und Opa einen Volltreffer beim Quietschi. Einen richtig coolen Sitzbagger und ein grooooßes Eisenbahnset, das kompatibel zu unserer bisherigen Bahn ist.

Es wird weiter gespielt und zusammengebaut.

Dann ist es Zeit für den Geburtstagskuchen. Ich hab diesmal 2 gebacken, da die eine Fraktion der Kinder lieber Zitronenkuchen mag und die andere lieber Schoko. Der Quietschi hat sich eine Baggertorte gewünscht und die bekommt er auch. Da er auch Züge so liebt habe ich den Zitronenkuchen mit einem Zug dekoriert. Ich habe mir auch echt Mühe gegeben mit dem Fondant gegenen. Ich mache sowas immer sehr gerne und am Ende sind die glücklichen Kinderaugen es immer wert.

Es war ein schöner Geburtstag für und mit unserem kleinen Schat. Schwupps ist er 3!

Sonntag

Heute steht auch ein Geburtstag an, aber diesmal nur einer Kindergeburtstag, auf den unsere Tochter Mini-Snyggis eingeladen ist. Also erst einmal frühstücken und dann Geburtstagsgeschenk einpacken.

Während Mini-Snyggis feiert, sind wir heute im Botanischen Garten und bewundern die bunte Blätterwelt. Unterwegs rieche ich den Duft des Japanischen Katsurabaums (Kuchenbaum). Einfach himmlisch lecker der Geruch.

Am Amerikateich naschen wir Brownies.

Wir entdecken Libellen.

Wir erfreuen uns an den wunscherschönen Herbstblättern,

…und sammeln schöne Herbstblätter vom Boden auf.

Wir entdecken auch noch einige Blumen.

Später wird zuhause weiter mit Bagger, Eisenbahn und den anderen schönen Geschenken gespielt.

Am Abend ist auch Mini-Snyggis wieder zurück und wir essen noch die Reste von gestern.

Das war unser Wochenende. Weitere Wochenenden von anderen Famillienblog und Elternbloggern findest du bei den GroßenKöpfen.

Die Herbstferien haben nun begonnen und ich freue mich auf mehr Familienzeit mit etwas mehr Bastelzeit, Spielzeit und Zeit zum Backen. Ideen zum Basteln findet ihr bei uns hier in der Kreativecke. Zum Beispiel Herbstbastelideen und Halloweenbastelanleitungen.

Viel Spaß beim Stöbern und eine schöne Woche!

Alles Liebe
Eure Gwendolin von Snyggis Familienblog

Leave a Reply

Your email address will not be published.