#242 Wochenende in Bildern – 15./16. Oktober 2022 – Eichhörnchentag im Botanischen Garten und am Sonntag ein klarer Sieg gegen ALBA BERLIN

Samstag

Der Tag beginnt für mich leider nicht so toll. Denn kurz nach dem Frühstück bekomme ich schon schrecklich Migräne und verziehe mich solange bis die Tablette wirkt in meine dunkle Höhle. Nachdem ich wieder einigermaßen einsatzfähig bin beschließen wir frische Luft zu tanken und in den Botanischen Garten zu gehen solange die Blätter noch so wunderschön sind.

Herbstblätter

Wir spazieren und erfreuen uns über die Pflanzen und die Ruhe. Denn vormittags ist es menschenleer.

Herbst
unsere-Beiden
wir-spazieren-durch-den-Botanischen-Garten

Der Quietschi findet immer Gelegenheit um mit seinen kleinen Bagger tätig zu werden.

Bagger

Wir beobachten heute viele Eichhörnchen. Einige sind sehr scheu und die anderen kennen uns vermutlich schon. Heute ist ein richtiger Eichhörnchentag findet Mini-Snyggis.

Eichhörnchentag

Wir machen einen kurzen Abstecher ins Tropenhaus, begrüßen Nemo, Gelbi und Dori. Beim Wasserfall möchte Quietschi mit mir über die Wassersteine laufen. Ich mach mit. Beim dritten Stein wird mir schwindelig und Migräneaura setzt wieder ein. Nachdem wir die Steine geschafft haben gehts wieder an die frische Luft (für mich mit Sonnenbrille). Nach ein paar Minuten ist bei mir alles wieder ok. Wir spazieren noch ein wenig zwischen Bäumen, Sträuchern, Kräutern und Blumen und picknicken.

zwischen-Blumen
Blumen

Mittags gehts nachhause. Heute gibt es Wunschessen der Kinder.

Wunschessen

Am Nachmittag wird gespielt. Der Quietschi macht am Anfang noch mit und danach steigt er aus der Runde aus und backt uns lieber in der Kinderküche Kekse.

Spielen

Zwischendurch naschen wir noch ein paar Fledermaus-Windbeutel.

Dann ist auch schon wieder der Abend gekommen und wir beenden ihn gemeinsam und schauen das Sandmännchen.

Sonntag

Der Sonntag startet heut ein wenig anders. Denn der Quietschi schläft tatsächlich mal bis 7 Uhr und Mini-Snyggis ist bereits um 6 wach voller Vorfreude auf ihr heutiges Basketballspiel. Viel gemeinsame Zeit am Morgen haben wir heute nicht, da Marten und Mini-Snyggis dann auch schon bald netterweise vom Papa einer Freundin mit dem Auto abgeholt werden. Das Spiel ist nämlich in unserer alten Hood und die liegt genau am anderen Ende der Stadt.

Der Quietschi und ich werden nachdem die beiden anderen weg sind erstmal richtig wach. Wir lesen und spielen.

Spielen-zuhause

Und wir kleben unsere Herbstblätter ans Fenster.

Marten versorgt mich mit ein paar Infos zum Spiel aus der Ferne. Mini-Snyggis spielt gut, hat viel Power und wirft viele Körbe. Die ganze Mannschaft macht das heute richtig super. Das BasketballTeam von Mini-Snyggis gewinnt gegen das Alba-Berlin Team haushoch 106:7 und unsere Tochter ist zurecht stolz auf sich. Wir freuen uns sehr, dass ihr dieser Sport so viel Spaß macht.

Zum Mittag sind wir heute zu Oma und Opa eingeladen. Auf dem Weg sammeln wir ein paar schöne Blätter um daraus Blätterbilder zu basteln.

Wir feiern heute den Geburtstag meiner Schwester auch wenn sie selbst nicht anwesend ist, da sie in Schweden lebt.

Wir spielen zusammen mit Oma und Opa mehrere Runden das neue Würfel Kartenspiel, das uns so richtig gut gefällt.

Am Abend gehts nachhause und wir beenden den Tag wie immer mit dem Sandmännchen.

Das war unser “Wochenende in Bildern”. Was habt ihr so gemacht? Erzählt mal!

Wie immer gibt es jedes Woichenende viele weitere Blogger wo ihr reinschauen könnt. Hier bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.