#241 Wochenende in Bildern – 08./09. Oktober 2022 – Wir besuchen den Erntedank-Gottesdienst unserer Kita-Gemeinde

Samstag

Heute startet der Tag für Mini-Snyggis mit einer guten Nachricht, nachdem sie gestern so traurig wegen einer Trainerentscheidung war. Wider Erwarten kann Mini-Snyggis heute doch am wochenlang herbeigesehnten Spiel teilnehmen, denn ein anderes Teammitglied ist erkältet. Und so muss dann am Morgen alles schnell gehen und Marten und Mini-Snyggis schaffen es trotz Wochenendtaktung der Busse am Morgen pünktlich beim Spiel zu sein.

Mini-Snyggis spielt gut und landet sogar 2 Körbe. Das Team gewinnt.

Quietschi und ich räumen zusammen auf, spielen und malen.

Zum Mittag sind Marten und Mini-Snyggis wieder da. Es gibt Kürbissuppe, die Quietschi und ich zusammen gekocht haben.

Der Quietschi verzichtet auf seinen Mittagsschlaf und wir gehen raus. Der Quietschi hat ein “neues” Laufrad bekommen, also das seiner Schwester.Seinem erstem Laufrad, das wir ebenfalls von Mini-Snyggis aufgehoben haben ist er mittlerweile entwachsen. Er fährt ja bereits seit über einem Jahr. Das “neue” Laufrad hat Luftreifen – und da muss natürlich Luft rein. Auch Mini-Snyggis Fahrrad benötigt eine neue Füllung. Unsere Pumpe ist unauffindbar und so geht’s an die Fahrradstation der Tankstelle.

Zuhause werden im Hof noch einige Runden gedreht und dann fängt es an zu regnen.

Sonntag

Heute geht es zum Erntedank-Gottesdienst. Wir machen uns morgens zu Fuß auf den Weg zum Gemeindezentrum.

Kita hat für die Bahnhofsmission Lebensmittelspenden gesammelt und für den Gottesdienst Lieder und ein kleines Theaterstück vorbereitet. Es ist ein schöner Gottesdienst.

Später zuhause hilft mir der Quietschi beim Blätterteigschmecken zubereiten.

Denn heute gibt es bei uns Brunch, da das Frühstück am Morgen etwas knapp ausfiel.

Unsere Tomatenpflanze, die wir aus einem kleinen Samen gezogen haben hat nun ihre erste rote Tomate. Ich hätte nicht gedacht, dass von den vielen grünen Tomaten noch eine nun zu dieser Jahreszeit doch noch Farbe bekommt.

Am Nachmittag gehts noch ein bisschen raus.

Und das Handy blieb für den Rest des Tages aus. Der am Samstag versprochene Filmabend wird zum späten Filmnachmittag und wir schauen die 5 Freunde.

Am Abend wird noch einiges für den Wochenstart vorbereitet. Und nach dwm Abendessen schauen wir gemeinsam das Sandmännchen

Das war unser “Wochenende in Bildern”. Was habt ihr so gemacht? Erzählt mal!

Wie immer gibt es jedes Woichenende viele weitere Blogger wo ihr reinschauen könnt. Hier bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe!

Has one comment to “#241 Wochenende in Bildern – 08./09. Oktober 2022 – Wir besuchen den Erntedank-Gottesdienst unserer Kita-Gemeinde”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Rike - 14. Oktober 2022 at 13:27 Reply

    Das gefällt mir aber sehr gut, lieben Dank;)

    Gruß

    Rike

Leave a Reply

Your email address will not be published.