Konfettikerzen zum Jahresende

Zum Jahresende kommt noch eine kleine DIY Idee für Silvester/Neujahr: Bunte Konfettikerzen. Dieses Jahr haben wir den Großeltern und unseren Nachbarn Konfettikerzen geschenkt. Kerzen sind finde ich in der dunklen Jahreszeit immer eine schöne kleine Geschenkidee. Zum Jahresende darf es gerne auch mal bunt werden und klar gehört Konfetti zu Silvester. Also ran ans Werk und Konfettikerzen basteln.

Konfettikerzen basteln

Man braucht:

  • weiße Kerzen
  • Wachsmalstifte
  • und eine brennende Kerze
was man für Konfettikerzen braucht

So gehts:

1) Wir haben Teelichter angezündet und die Flamme genutzt um die Wachsmalstifte anzuschmelzen. Vorsicht falls die Stifte mit Papier umwickelt sind, dieses bitte vorab entfernen.

über der Flamme

2) Dann den Wachsmalstift mit der angeschmolzene Seite auf die weiße Kerze drücken und mehrmals mit verschiedenen Farben wiederholen bis die weiße Kerze lustig gepunktet ist.

Konfettikerzen basteln
Konfettikerzen

Tada fertig sind die Konfettikerzen.

Wir zünden unsere Konfettikerze am Silvesterabend an und schreiben bei schummerigen Kerzenlicht unsere Wünsche für unser Wunschglas 2022 auf.

Weitere Bastelideen für Silvester findet ihr bei uns hier:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Konfettikerzen

Alles Liebe

Eure Gwendolin

Has one comment to “Konfettikerzen zum Jahresende”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Alexandra - 31. Dezember 2021 at 10:59 Reply

    Oh das sieht ja toll aus. Danke für diese schöne bunte Idee. Vielleicht schaff ich das heute noch mit den Kindern auszuprobieren. Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Leave a Reply

Your email address will not be published.